Kontakte/Trainer
Umfragen

Infos - unsere Sponsoren - Sponsorenpool - Credits

Infos

Sponsoren sind das Überlebenselixier eines jeden (Fußball-)Vereines. Deshalb bemühen wir uns, mit unseren Sponsoren immer eine "win-win-win-Situation" zu erzeugen: Vorteile für unsere Partner, Vorteile für uns und Vorteile für unsere Mitglieder! Unten können sie unser Marketingpapier lesen. Gerne setzen wir uns mit Ihnen zusammen, um ein unverbindliches Gespräch zu führen und Ihnen unseren Verein näher vorzustellen. Wie sie uns kontaktieren können finden sie unter Kontakte. Sie können uns aber auch ein Mail an info@fc-ok.at senden.

Unser Sponsoringangebot

Hier unser Marketingpapier zum Download:

Arten der Unterstützung...
Unsere Sponsoren gliedern sich, grob ausgeführt, in drei Hauptbereiche: Hauptsponsoren, sachbezogene Sponsoren (z.B einer Garnitur Dressen oder Trainingsanzüge) und Event-Sponsoren (Beispiel U11 Champions Cup)
Hauptsponsor:

Beschreibung: Auf allen Kleidungsstücken, welche im Zeitraum der Sponsortätigkeit angeschafft werden (Dressen, Trainingsanzüge usw.) "klein" vertreten (entweder Ärmel, Brust, Hose, usw.). Zusätzlich groß auf der Brust bei einer Garnitur Dressen. Bei jeder Veranstaltung (Match, Turnier, "Action Days", Sommercamp, usw.) Möglichkeit zwei Transparente aufzuhängen. Zusätzlich Bezeichnung "offizieller Hauptsponsor des FC Olympique Klosterneuburg"! Logo auf der Startseite der Homepage sowie auf allen Drucksorten des FC OK. Außerdem maßgeschneiderte Aktionen um unsere Mitglieder mit dem Sponsor zu identifizieren - hier sind wir für alle Ideen offen!

Hier ein Beispiel: Auf der Brust sieht man den Dressensponsor. Etwas kleiner auf dem Ärmel, Rücken oder Hose ist der Hauptsponsor (auf jedem Kleidungsstück,welches in der Sponsorperiode gekauft wird)

weitere Sponsoren:

Beschreibung: Ein "Sachsponsor" kümmert sich prinzipiell um die Finanzierung eines benötigten Utensils wie z.B. eine Garnitur Dressen usw. Die Kosten dafür sind prinzipiell lediglich die Herstellungskosten, wobei der genaue Betrag Vereinbarungssache ist und gerundet wird. Bei Trainingsanzügen z.B. müssen nicht die kompletten Kosten gedeckt sein, sondern kann auch nur ein Teil übernommen werden. Als Gegenleistung ist der Sponsor groß auf dem Utensil (meist Kleidungsstücke) zu sehen. Zusätzlich ist das Logo auf der Homepage des FC OK zu finden und gibt es die Möglichkeit ein Jahr lang bei jedem Matchwochende ein Transparent aufzuhängen.

Event-Sponsoren:

Beschreibung: es gibt die Möglichkeit eine bestimmte Veranstaltung zu sponsern (Matchwochenende bzw. ganze Saison, sowohl Kampf- als auch Jugendmannschaften, Turnier, Sommercamp, "Action Days" usw.). Bei diesen Veranstaltung gibt es die Möglichkeit Transparente aufzuhängen (max. 2), Platzdurchsagen zu tätigen bzw. andere Werbeflächen des Sponsors zu platzieren (Kosten für die Erzeugung von Transparenten usw. trägt der Sponsor)

Weitere Unterstützungsmöglichkeiten :

Beschreibung: Natürlich lebt ein Verein nicht nur von "Groß-Sponsoren", denn wie sagt schon das Sprichwort: "Kleinvieh macht auch Mist" ;-). Eine besonders beliebte Art der Unterstützung ist eine Mitgliedschaft oder V.I.P.-Mitgliedschaft. Damit hat man die Möglichkeit ab 40,- € im Halbjahr einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung des Spielbetriebes zu leisten, ist immer rund ums Vereinsgeschehen informiert und kann sein Stimmrecht bei der Generalversammlung geltent machen. Weiters können Sie uns mit dem Kauf unserer Fanartikel unterstützen. Natürlich freuen wir uns auch immer über Spenden in der Ihnen möglichen Größenordnung. Mehr Infos dazu mit einem Mail an info@fc-ok.at