Datum: 02.04.06

FC Tulln - FC Olympique, SV Langenrohr - FC Olympique

Ergebnis: FC Tulln - FC OK 1:2, 0:2 / SV Langenrohr - FC OK 0:1, 0:1

Ausgangssituation: -

Aufstellung: Lukas Liegler, Klaus Peterschofsky, Tobi Seidelmann, Armin Siska, Alex Hingsamer, Alex Skrabal, Mischa Ringl, Kiki Rifaat, Michael Rief

Torfolge: 3 x Kiki Rifaat, 2 x Armin Siska, Mischa Ringl

Spielbericht: Wäre es ein Meisterschaftsspiel gewesen würde man sagen können, Hauptsache das Ergebnis stimmt. Da es in den Testspielen aber um die "goldene Himbeere ging" muss man doch etwas enttäuscht sein: spielerisch war nicht viel zu sehen, das zeigen auch die Tore die alle aus Einzelleistungen resultierten. Auch die Laufwege stimmten nur selten und bei einigen ist von Positionsspiel noch immer nichts zu sehen. Höhepunkt war ein "Cafe-Kränzchen" im eigenen Strafraum. Warum trotzdem alle vier Spiele gewonnen wurden lag an der gewohnten Zweikampfstärke, sowohl offensiv als auch defensiv. An einem hervorragenden Klaus Peterschofsky, der die Abwehr fast im Alleingang meisterte und an Kapitän Kiki Rifaat, der mit drei Toren, sich selbst ein schönes Geburtstagsgeschenk bereitete. Zu erwähnen wäre noch, dass Michael Rief sein erstes Spiel überhaupt für Klosterneuburg bestritt.

Autor:Roland Maida