Ergebnisse & Berichte DeS FC Olympique Klosterneuburg 05

U8 Turnier in Perchtoldsdorf

Donnerstag 15.6.2006 9:30 - 15:00

Kader: Andreas Skrabal ©, Lukas Liegler (GK), Klaus Peterschofsky, Paul Saxer, Tobias Seidelmann, Christopher Roschütz, Kiki Rifaat, Benjamin Weber, Max Gamauf

Gespielt wurde in zwei Gruppen
: FavAc 0:4
: Achau 1:1
1:1 Stoffi Roschütz
: ASK Liesing 2:0
1:0 Paul Saxer
2:0 Kiki Rifaat (Paul Saxer)
= 1 Sieg - 1 Unentschieden - 1 Niederlage - 3:5 Tore - 4 Punkte
wegen des schlechteren Torverhältnis Platz 3

Kreuzspiel
: Union Mauer 2:0
1:0 Kiki Rifaat
2:0 Kiki Rifaat (Klaus Peterschofsky)

Finalspiel um Platz 5
: ASK Liesing 0:2

Turnier Endstand:
1. Fav Ac
2. SCP Juniors
3. SK Breitenfurt
4. Achau
5. ASK Liesing
6. Klosterneuburg
7. Münchendorf
8. Union Mauer

Spielbericht: Kann ein Super Spiel für ein ansonsten durchwachsenes Turnier Entschädigung genug sein?
Spiel 1 stand ganz im Zeichen der WM. Einerseits weil die Kinder noch schliefen vom zu langen WM schauen am Vortag und andererseits weil man gegen das Türkische Nationalteam spielte, namens Fav AC. Auch gegen Achau fand man nur sehr langsam ins Spiel, aber immerhin nicht zu spät um wenigstens noch unentschieden zu spielen.
Und dann folgte diese unvergessliche Spiel: Schnelle, gut getimte, präzis gespielte Pässe, ermöglicht dadurch dass die Laufwege stimmten und jeder immer da stand wo er hingehörte. Eine wahre Freude dieses Spiel zu verfolgen.
Im Kreuzspiel gegen Union Mauer war man haushoch überlegen, musste jedoch fürchten dass man ins Elfer schießen muss, da die Chancenauswertung katastrophal war und man es nicht verstand die immer zu sechst attackierenden Gegner mit einen einzigen Pass im Regen stehen zu lassen. Erst in den Schlussminuten fielen die erlösenden Treffer.
Im Spiel um Platz 5 konnte man leider die Leistung gegen Liesing aus der Vorrunde nicht wiederholen und musste sich so letzt endlich mit Platz 6 begnügen.
Respekt vor der Fitness der Spieler, auch wenn die meisten am Ende stehend KO waren.
85 Minuten muss man erst einmal bei großer Hitze spielen.

Autor: Roland Maida