U7 Freundschaftsspiel gegen SV Langenzersdorf

Dienstag 20.6.2006 16:30

SV Langenzersdorf - FC Olympique

Ergebnis: 2:8 ( 1:4)

Kader: Alex Skrabal, Alex Zotter, Alex Lechner, Jakob Grohe, Egzon Limani, Max Bauer, Tim Hosa

Torfolge: 0:1 Alex Zotter, 0:2 Alex Zotter, 0:3 Alex Zotter, 0:4 Jakob Grohe, 1:5 Alex Skrabal, 1:6 Alex Lechner, 2:7 Jakob Grohe, 2:8 Egzon Limani

Spielbericht: Tja ein kleiner „historischer“ Moment für mich und alle Kids. Nach 6 Monaten Training stand nun das erste mehr oder weniger offiziele Match an. Trotz des späten Anpiff hatte es immer noch knapp 33Grad und Sonnenschein. Dies hiess natürlich viel trinken und regelmässig den Kopf ins kalte Wasser „stecken“ ;-). Die Mannschaft von Langenzersdorf stellte für dieses Match gleich zwei Mannschaften, welche jeweils eine Halbzeit spielten. Um so stolzer bin ich auf das Ergebnis und natürlich die Jungs. Wir haben wirklich gut trainiert die letzten Wochen und dies konnte man dann speziel in der ersten Halbzeit sehr sehr gut sehen. Trotz 4+1 wurden Formationen eingehalten, Aufgaben zu 100% erfüllt und dabei das SPIELEN nicht vergessen! BRAVO!! Wie von mir gefordert und viel trainiert wurde sehr viel zusammengespielt. Schön von hinten raus via Passes zur Torchance! Natürlich hatten wir mit Alex Srabal und Alex Zotter zwei Spieler die immer wieder gut sind mittels Dribblings und Weitschüsse Tore zu erzielen, trotzdem wurde das Miteinander nie vergessen. Durch diese Disziplin muss ich schon sagen führten wir durch einen tollen Hattrick von Alex Zotter und einem Abstauber von Jakob Grohe(vorher toller Schuss von Alex Srabal an die Stange) 4:0. Das 4:1 viel dann aus einer kleinem Fehler im Stellungsspiel. Dieser sei verziehen ;-). Erste Hälfte aber mit Alex Lechner im Tor und vor allem Alex Srabal und Max Bauer(die beide immer wie von mir gewünscht mit nach vorne gingen) in der Defensive liesen wir dem Gegner vielleicht genau 2 Chancen zu. Tja zweite Halbzeit wechselten wir die Torleute. Max Bauer ging in den Kasten und Alex Lechner sollte mehr Schwung nach vorne bringen. Max hielt seinen Kasten bis auf ein Tor sauber und hatte auch sonst wenig Mühe. Auch wieder ein Lob an die Verteidigung. Alex Skrabal und Alex Lechner stand hinten sensationel. Alex Skrabal war überhaupt eine wichtige Stütze und Hilfe am Platz. Machte dank Anweisungen hinten dicht und sorgte vorne immer wieder für Gefahr. Lechner Alex hatte wohl gefallen gefunden an der Verteidiger-Position, denn nach vorne ging nicht viel(hatte ich mir bisschen mehr erwartet und erhofft), aber vorbei kam an ihm auch keiner. Nichts desto trotz schoss er mit einem satten Schuss sein Tor! Allgemein war die zweite Hälfte nicht mehr so stark wie die erste. Man merkte den Spielern verständlicherweise die Hitze an und so wurde es manchmal eine zerfahrene Partie mit paar Gestochereinlagen. Trotzdem hatten wir durch Egzon , Tim und vor allem Jakob min. 5 1000%ige Chancen um den Sack früher zu zu machen. Naja so fieberten die Eltern und der Trainer halt bis zum Schluss mit, ehe uns endlich Jakob, Egzon und Alex Skrabal mit ihren Toren erlösten.

Fazit: Kämpferisch und läuferisch war das Spiel TOP!!! Gratulation an das Team! Bei 33Grad gegen 2 Mannschaften! Super. 1. Halbzeit war technisch und na ja sagen sogar taktisch phänomenal! Passspiel funktionierte wie ich mir das vorgestellt habe und die Jungs wollten auch Passen(sprich MITEINANDER spielen). Tore waren teils schön herausgespielt. Passt! 2. Halbzeit wie gesagt kämpferisch speziel in der Defensive sehr gut. Nach vorne riess der Faden und somit waren es dann eher Einzelaktionen und Weitschüsse die für Gefahr sorgten. Brav weiter trainieren und die Turniere nach der Sommerpause können kommen!

Autor: Patrick Gauder