U7 Turnier des SC Perchtoldsdorf am Sonntag 25.6.2006 9:40 - 15:00

Kader: Adrien Semmler (GK), Paul Saxer ©, Alex Skrabal, Alex Hingsamer, Philipp Zeillinger, Mischa Ringl, Konstantin Feist, Benjamin Weber, David Bayavuge

Ausgangssituation: Gespielt wurde in zwei 4er Gruppen, Kreuzspiel, Finalspiel

: SV Gerasdorf 3:0
1:0 Paul Saxer (Mischa Ringl)
2:0 Paul Saxer
3:0 Mischa Ringl

: KSV Ankerbrot 1:5
1:2 Paul Saxer

: FC Stadlau 1:2
1:1 Paul Saxer (Mischa Ringl)

Kreuzspiel
: SCP Juniors 3:3; 4:2 i. Elfmeterschießen
1:0 Mischa Ringl (Alex Skrabal)
2:1 Mischa Ringl
3:3 Alex Skrabal
Elfmeter: Paul Saxer, Alex Skrabal, Mischa Ringl, Alex Hingsamer (alle getroffen)

Finalspiel um Platz 5:
: SV Gerasdorf 0:2

= Platz 6

Spielbericht: Manchester United wäre 1998 sicher nicht Championsleague Sieger geworden, hätten sie nicht bis zur 93. Minute alles gegeben und eine ungebrochenen Siegeswillen gehabt. Diese Tugenden fehlten leider beim gestrigen Turnier der Mannschaft. Zu schnell gab man sich geschlagen, war man einmal in Rückstand geraten.
Das 3:0 gegen Gerasdorf im Eröffnungsspiel täuscht ein wenig über defensive Mängel hinweg. Adrien Semmler hielt (wie auch während des gesamten Turniers) fantastisch und verhinderte so ein Gegentor.
David Bayavuge schied noch während des 1.Spiels verletzungsbedingt aus.
Ankerbrot hatte Fußballerisch nicht mehr zu bieten als wir, war aber wesentlich leichtfüßiger und überrannte unser Mittelfeld ohne Probleme.
Angestachelt von der extrem harten Gangart der Stadlauer, zeigten die Jungs Einsatz und Kampfgeist und waren einem Unentschieden sehr nahe. Bleibt trotzdem die Frage, was ist das für ein Trainer, der einem 7jährigen beibringt, wie man von hinten am Trikot reist.
Das Kreuzspiel gegen den Gastgeber war dann ein sehr faires, munteres Spiel in dem sich beide Teams eher auf ihren Angriff als auf ihre Abwehr konzentrierten, logisches Resultat ein 3:3. Ein Elferscheißen musste über den Sieger entscheiden und hier bewiesen die OKler erstmals Treffsicherheit: alle vier Schützen trafen und da die SCP Juniors einen verschossen und Adrien Semmler einen hielt ging man als Sieger vom Platz.
Das Spiel um Platz 5 gegen Gerasdorf sollte man lieber so schnell wie möglich vergessen. Leidenschaftsloser Standfußball ohne Witz und Idee und somit das 0:2 noch schmeichelhaft.

Autor: Roland Maida