Datum: 02.04.06

SV Altlengbach - FC Olympique

Ausgangssituation: Die Zeichen standen auf Revanche. Altlengbach holte in der ganzen Herbstrunde genau drei Punkte. Und die ausgerechnet gegen uns! Damals spielten wir zwar nicht schlecht, aber wir konnten usnere Überlegenheit nicht ganz in Tore umwandeln. (siehe Spielbericht!)Diesmal fehlten Simon, Martin, Bertram und Timm. ALso fuhren wir mit nur einem Wechselspieler nach Altlengbach und brannten trotz schlechter Vorbereitung (Trainingsbedingungen, Testspielergebnisse) auf einen Sieg.

Aufstellung: Lukas Böck - Philipp Tesarik, Kerem Isik - Christoph Krase, Max Müller, Marcus Schefzig.Alex Gruber, Loic Monfret - Christopher Hradecky (Sebi Fasching), Sebastian "Hoppi" Hopp, Johannes "Hanni" Mansbart

Torfolge: 1:0 Hoppi (Chris Hradecky), 2:0 Hanni (Kerem), 3:0 Sebi Fasching (-), 4:0 Christoph Krase (-), 5:0 Hanni (Luki) / 6:0 Hanni (Kerem), 7:0 Hanni (Hoppi), 8:0 Hanni (-), 9:0 Kerem (Loic), 10:0 Loic (Philipp)

Spielbericht: Es dauerte nicht lang, und wie beim ersten Spiel setzten wir uns in der gegnerischen Hälfte fest. Die ersten Chancen wurden jedoch wieder vergeben, bis Hoppi nach schönem Laufpass von Chris sein erstes, wichtiges Meisterschaftstor erzielte. Dann dauerte es jedoch wieder fast 10 Minuten, bis wir das erlösende, zweite Tor schossen. Dieses von Hanni nach schöner Vorlage von Kerem. Dann ging es Schlag auf Schlag. Das 3:0 war ein besonders schöner Treffer: Nach einem Kerem-Eckball klärten die Gastgeber nur kurz, Sebi übernahm den Ball Volley im Strafraum und knallte ihn von Halblinks in die rechte Kreuzecke - das zeigt, wieviel Potential eigentlich in jedem in dieser Mannschaft steckt! Das 4:0 dann war wiederum besonders kurios. Bei einem Strafraumgetümmel beförderten wir den Ball insgesamt 5 (fünf!) Mal richtrung Tor, es war aber immer ein Altlengbacher dazwischen. Die Heimischen ihrerseits konnten den Ball Sekundenlang einfach nicht aus dem Strafraum befreien udn letztendlich staubte Christoph zu seinem ersten Tor für uns ab! Das 5:0 erzielte abermnals Hanni nach einem weiten Ausschuss von Luki. Nach der Pause änderte sich wenig an dem Bild. Das 6:0 wieder durch Hanni: Ein schöner Kopfball nach Kerem-Ecke. Das 7:0 ebenfalls Hanni, nach Hoppi-Zuspiel und auch das 8:0 ging auf Hannis Konto. Diesmal durch einen schön gezirkelten Freistoß. Die Schlußpunkte erzielten Kerem mit einem Gurkerl nach Loic-Zuspiel und das 10:0 besorgte Loic selbst, nachdem er das ganze Match über kaum glänzen konnte. Altlengbach hatte eigentlich im ganzen Match keine richtige Torchance, vor allem in de rzweiten Hälfte kamen sie gar nicht in Tornähe.

Fazit: Mit dem Kantersieg fiel ein ziemlicher Stein von meinem Herzen, denn bis zum 2:0 waren meine Berfürchtungen groß, erneut gegen eine Mauer anzulaufen... Die Leistung war OK, vor allem die mannschaftliche Komponente. Einzig Hanni stach etwas heraus, vor allem, weil er nicht stur eigensinnig spielte, sondern versuchte, mannschaftsdienlich zu spielen. Und genau das wurde im Matchverlauf auch belohnt. Luki, Christoph, Chris, Hoppi, Alex und Sebi spielten ganz solide, aber vor allem Philipp (im Spiel nach vorne), Kerem, Max, Marcus und Loic blieben hinter ihren Möglichkeiten. Vor allem im Aufbau machten wir viel zu viele Abspielfehler. Aber OK, was gibt es schöneres, als bei einem 10:0-Sieg, noch einiges an Entwicklungspotential zu sehen...Nur nicht abheben!!! Aber Jungs, ihr habt mich endlich wieder aus der Winterdepression herausgeholt. Jetzt heißt es am Dienstag gegen Sitzenberg, sofern gespielt wird, ordentlich nachzulegen...

Euer stolzer Trainer Daniel Wertheim