Datum: 02.10.2010

NSG Wördern - FC Olympique Klosterneuburg

Ergebnis:
4:1(4:0)

Kader: Zotter Alexander (Kapitän), Weber Benjamin, Tastel Fabian, Ringl Mischa, Velisek Julian, Hingsamer Alexander, Slama Alexander, Wieninger Philipp, Stepansky Leonard, Mayer Leopold

Tore: 1 x Julian Velisek

Ausgangslage: Zwei Wochen Pause durch die regenbedingte Absage der Vorwoche, genug Zeit zur Erholung von den letzten Niederlagen oder zu kurz, um neu durchzustarten? Egal, jedenfalls ist es bereits so etwas wie ein kleines Schicksalsspiel zu Beginn der Rückrunde gegen den Gegner, den wir in der ersten Runde geschlagen haben und dem wir unsere bisher einzigen Punkte verdanken.

Spielbericht: Erster direkt vorgetragener Angriff von uns durch Mischa nach Torausschuss bringt leider nur einen Eckball ein. In der 5. Minute geht der Ball von Maxi nach der ersten schönen Kombination über mehrere Stationen leider übers Tor. Insgesamt ist aber Wördern in den ersten Minuten deutlich feldüberlegen und wir dafür in der 8. Minute belohnt: ein Freistoß aus ca. 15 m springt von der Stange äußerst unglücklich ins Tor zum 1 : 0 für Wördern. Da das Pech heute offensichtlich Geschwister hat, geht der Ball nach einem kraftvollen Vorstoß von Wördern eine Minute später beim Abwehrversuch von Alex Hingsamer ins eigene Tor zum 2 : 0. Die nächsten Angriffe werden noch abgewehrt, aber in der 14. Minute geht ein Outeinwurf von der Mittellinie zum Gegner und der schnelle Angriff führt direkt zum 3 : 0. Die Unglücksserie findet aber ihren Höhepunkt in der 18. Minute, als eine hohe Flanke in unseren Strafraum kommt, die Fabian volley abwehren will, aber auch dieser Schuss landet im eigenen Tor zum 4 . 0. In der 25. Minute rettet uns Niki auf Raten beim nächsten gefährlichen Angriff. In der 25. Minute geht ein Freistoß von uns knapp daneben und in der 30. Minute geht bei unserem besten Angriff der ersten Hälfte der Ball leider am bereits leeren Tor vorbei. Gleich nach Wiederbeginn setzt sich unser Juli bei ersten Angriff im Strafraum durch und trifft im Nachsetzen zum 4 : 1. Ab dem Zeitpunkt hat unsere Mannschaft das Spiel unter Kontrolle und kommt auch zu ausgezeichneten Tormöglichkeiten: in der 37. Minute geht ein Fernschuss von Maxi knapp drüber, eine Minute später wird Juli noch im Strafraum abgeblockt und der Eckball bringt nichts ein. Wieder gleich darauf kann Philipp eine Superflanke von Mischa zwar volley übernehmen, trifft aber leider den Ball nicht voll. Unser bester Angriff der 2. Hälfte in der 45. Minute über drei Stationen wird leider auch von Wördern noch irgendwie abgewehrt. In der 50. Minute kommt eine hohe Flanke von Alex Slama auf Juli, dessen Bogenschuss geht leider auch daneben. Auch in den restlichen Spielminuten gelingt aus unserer Feldüberlegenheit kein weiteres Tor und so ist leider die doch deutliche Niederlage perfekt.

Fazit:
Diese unglückliche Niederlage aus der Pleiten- Pech- und Pannenshow drückt uns jetzt endgültig in der Tabelle ganz nach unten. Kommendes Wochenende haben wir durch das Nachtragsspiel innerhalb von 18 Stunden zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg. Da unser Pechtopf mit den letzten Spielen hoffentlich vollständig geleert ist und da die zweite Hälfte in diesem Match spielerisch recht ansehnlich ablief, darf doch ein gewisser Optimismus für diese Spiele zur Schau getragen werden. Für das Schlagwort "und die Hoffnung stirbt zuletzt" ist es jedenfalls noch zu früh!

Autor: Johann Tastel (Elternteil)