Datum: 10.4.2011

Meisterschaftsspiel U10: Atzenbrugg gegen FC Olympique Klosterneuburg 05

Ergebnis: 4:8

Ausgangssituation: Nach dem fulminanten Sieg gegen Zwentendorf war die Stimmung in der Mannschaft ausgezeichnet und jeder wollte die starke Leistung von letzter Woche bestätigen. Das Wetter war suboptimal, denn der Wind blies im bekannt flachen Tullnerfeld ungehindert über die Felder und machten ein schönes Kombinationsspiel quasi unmöglich.

Kader:
Bayer Clemens, Blaha Wolfgang, Braunstein Leon, Konsel Moritz, Marada  Max, Müllner Luca, Schneider Tobias, Schober Laurin, Niklas Engelhardt, Max Hauser

Tore: Bayer Clemens, Konsel Moritz, Braunstein Leon, Niklas Engelhardt x2, Laurin Schober x2, Wolgang Blaha

Spielbericht: Das Spiel begann wieder einmal mit einem Gegentor ;-)…Das müssen wir abstellen!! Laurin Schober wurde unglücklich angeschossen und fälschte den Ball ins Tor ab. Danach erhöhte die Mannschaft des FC Olympique die Schlagzahl und kontrollierte zunehmend das Spielgeschehen. Viele Torchancen wurden herausgespielt. Am Anfang blieb der Mannschaft bei zwei Stangenschüssen von Niklas Engelhardt der Torjubel verwehrt, dann ging es aber Schlag auf Schlag. Pausenstand: 5 zu 1; in der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft dann gegen Atzenbrugg UND den starken Gegenwind. Doch auch diese Aufgabe wurde ohne Probleme gemeistert und der Sieg heimgespielt.

Resümee: Der zweite Sieg in Serie – ein sehr schönes Gefühl für Mannschaft und Trainer. Doch man muss trotzdem aufpassen und darf nicht zur Überheblichkeit neigen. Es sind jetzt volle Konzentration und voller Einsatz gefordert, damit wir die positive Energie ausschöpfen und maximal aus der Situation profitieren können. Ich freue mich schon aufs nächste Match und wünsche allen: Frohe Ostern!!

PS: Die Torschützen im Online-System sind leider falsch. Ich habe den Matchbericht unterschrieben, ohne die Informationen zu überprüfen…tut mir Leid Jungs, ich habe daraus gelernt!