Datum: 23.10.2010

SV Gablitz - FC Olympique Klosterneuburg

Ergebnis:
5:3 (2:1)

Kader: Bayer Clemens, Blaha Wolfgang, Braunstein Leon, Hosa Tim, Marada Max (Tor), Müllner Luca, Schneider Tobias, Schober Laurin.

Tore: Clemens Bayer (2), Leon Braunstein.

Ausgangssituation:
Die erste Begegnung gegen Gablitz endete 3:5. Gablitz ist in der Tabelle unmittelbar vor uns. Nach den letzten Leistungen scheint ein Punkt zumindest machbar.

Spielbericht: Die Mannschaft war durch die urlaubsbedingte Abwesenheit von drei Spielern geschwächt. Trotzdem gelang ein guter Start, gute Kombinationen und in der ersten Viertelstunde spielte unser Team locker flockig nach vorne. Es gab Chancen und alles deutete diesmal auf einen positiven Ausgang hin. In Minute 17 erzielt dann Clemens Bayer sogar das 1:0. Alles ist perfekt doch leider nur eine Minute lang; Ausgleich 1:1. Drei Minuten später ein glücklicher Treffer der Gäste, aber noch ist alles im Lot. Kurz nach der Pause gleicht Leon Braunstein (31. Minute) aus. Doch dann reißt irgendwie der Faden. Unsere Spieler kommen wenig an den Ball, kommen kaum in Zweikämpfe und auch sonst gelingt in dieser Phase wenig. Auf einmal ist Gablitz (aber eigentlich nur zwei Einzelspieler von ihnen), das zu Beginn alles andere als mächtig schien, dominant. Die Hausherren ziehen auf 4:2 davon. Clemens Bayer gelingt ein zu später Anschlusstreffer (50. Minute). Aber da ist die Sache schon gegessen. Fast schon in der Kabine, (Minute 51) noch eine letzte Draufgabe. Endstand 5:3.

Fazit:
Guter Beginn, wackeres Spiel der Daheimgebliebenen. Diese fast 20 Minuten waren wirklich gut. Doch in der zweiten Halbzeit ein doch zu langer Durchhänger. Einige Spieler konnten an diesem grauen Samstag, trotz heißen Bemühens, ihre Normalform leider nicht erreichen. Wenn es nicht läuft, dann läuft es eben nicht, um eine ewig gültige, wenig ergiebige Leerformel zu strapazieren. Am nächsten Dienstag (Allerseelen) gibt es im eigenen Stadion zum Meisterschaftschluss aber noch eine Chance die Fans zu versöhnen.

Autor: Rudolf Müllner