Mannschaft: Damen

Datum: 30.11.2010

Kader: Mansbart, Raimerth, Illedits, Duscher, Böhm, Kast, Golda P, Golda I, Raz, Stadlmann, Altenburger

Ausgangslage: Gespielt wurde in 2 Gruppen zu je 6 Mannschaften

Teilnehmer:

Gruppe A: Wals (Herbstmeister 2.Bundesliga Mitte), Altmünster, Altera Poera (1 Landesliga Wien), Perg , Dfc Fohnsdorf
Gruppe B: Hof (Bundesliga), Leoben (2.Bundesliga Süd Herbstmeister), Donaustadt (1 Wiener Landesliga), Wolfsbach, Fc Wels (2 Bundesliga Mitte)

Ergebnisse:

Spiel 1 Hsv Wals : FC-OK 3:1 (Mansbart) gut gekämpft, schnell geführt, aber leider durch Eigenfehler mit 3:1 verloren.
Spiel 2 Perg : FC-OK 0:6 (5xMansbart, 1x Raimerth)
Spiel 3 Fohnsdorf : FC-OK 0:4 (2xMansbart, 1xRaz, 1xRaimerth)
Spiel 4 Altera Poerta : FC-OK 1:2 (1xRaz, 1x Raimerth)
Spiel 5 Altmünster : FC-OK0:0 es war das entscheidende Spiel, um den Einzug ins Halbfinale und wir wussten, dass uns ein Unentschieden reicht!

Halbfinale gegen den Bundesligsten aus Hof : Ein tolles Spiel, in dem Hof zum ersten Mal unter Druck kam. Nach 2 Minuten musste sogar eine Spielerin von Hof vom Feld, um eine 2 Minuten-Strafe abzusitzen!
Doch durch einen blöden Fehler bekamen wir in Unterzahl das 0:1! Aber im Gegenzug erziehlte Mansbart nach toller Kombination mit Raz das 1:1!
In Folge entstand ein offener Schlagabtausch - Chancen auf beiden Seiten - und so erzielte Hof das 2:1! Doch nur wenige Sekunden später hatte Mansbart eine Doppelchance zum Ausgleich, die leider ungenützt blieben!Hof erzielte nach einem schweren Fehler das 3:1.
Danach gab ich allen jungen Spielerinnen die Chance erstmal gegen eine Mannschaft der Bundesliga zu spielen!
Es endete mit 1:6!
Fazit Halbfinale: Hof kam zum ersten und einzigen mal bei diesem Turnier unter Druck, das mich sehr sehr stolz machte!
Sie kassierten gegen die Baby-Elf-Klosterneuburg das einzige Gegentor im Turnier!

:
Neuauflage des ersten Gruppenspiels gegen Wals: Wals war uns in diesem Spiel von Beginn an überlegen. Die Luft war draussen, so verloren wir mit 1:4 (Böhm).

Endergebnis:
1.Platz: Hof
2.Platz: Leoben
3.Platz: Wals
4.Platz: FC-OK
...

Fazit: Als Kanonenfutter eingeladen, schafften wir es wieder mal alle zu überraschen.
Der Trainer von Hof sagte nur: " Ihr habt Zukunft!"
Aussage Fc Altmünster: "Ihr seit auf einen sehr sehr guten Weg!"

"Mädls ihr ward echt top! Wieder mal muss ich sagen, ich bin stolz auf euch!"

Autor: Bahtovic Armin