Ergebnisse & Berichte des FC Olympique Klosterneuburg 05


Mannschaft: U15

Datum: 8.2.09

Spielort: GRG XXIII - Anton Baumgartner Straße

Hallenturnier des ASK Erlaa

Ergebnis: 2. Platz von 10 Teams

Ausgangssituation: Ohne den noch verletzten Stammgoalie Luki (der von Mathias exzellent vertreten wird) starten wir in dieses letzte Turnier dieser Saison und nehmen die Sache wirklich ernst.

Aufstellung: Mathias Szuchony; Alex Gruber, Enzo Duit, Bertram Mayer, Chris Hradecky, Katrin Mansbart, Marcus Schefzig, Hanni Mansbart, Ben Duty, Remi Gelan, Albert Tarter.

Tore: 7x Hanni, 6x Remi, 1x Bertram, 1x Albert

Ergebnisse Gruppe II:
FC OK: ASK Erlaa 4 : 0
FC OK : Zillingtal 3 : 0
FC OK : Union Mauer 2 : 0
FC OK : Projekt 2011 (Bruck/Stixneusiedl) 4 : 0

Finale:
FC OK : ASK Kottingrbunn 2 : 2, Golden Goal 2 : 3

Spielbericht: Schon nach wenigen Sekunden im ersten Spiel gelingt uns die Führung und wir können in weiterer Folge vor allem durch spielerische Akzente die Gruppe 2 ohne Punkteverlust und Gegentor gewinnen. Besonders erfreulich ist, wie wir die Spiele absolvieren und auch wenn wir im zweiten Spiel länger brauchen um in den Spielfluss zu kommen, so sind wir meiner Meinung nach die klar beste Mannschaft dieses Turniers, bestätigt durch wunderschön heraus gespielte Tore und noch etlichen Gustostückerl.
Alles in Allem eine wirkliche Freude zum Zusehen!
Einziger Wermutstropfen ist das Finalspiel… als bessere Mannschaft wird uns ein - unserer Auffassung nach - klares Tor aberkannt und wir verschießen auch noch einen Siebenmeter. Die 2:0-Führung bringen wir nicht über die Runden, auch weil uns der Gegner mit einigen unnötigen Härteeinlagen etwas aus dem Konzept bringt. Kottingbrunn kann noch ausgleichen und sich in der Verlängerung mit einem schönen und unhaltbaren Schuss zum Turniersieger machen. Gratulation!

Fazit: Vor dem Turnier und noch einmal vor dem Finalspiel habe ich darauf hingewiesen, dass mir die Qualität unseres Spiels wichtiger ist als das Endergebnis. Natürlich waren wir heute ganz knapp am Turniersieg und ich bin natürlich ebenso enttäuscht wie die Spieler, aber schlussendlich gilt das was ich gesagt habe. Und das hat die Mannschaft 100%-ig umgesetzt: Hallenfussball vom Feinsten, tolle Kombinationen, traumhafte Tore, es war eine Freude zuzusehen. Mit dieser Einstellung und Begeisterung können wir in der kommenden Saison die Sensation schaffen, auch wenn unser Kader de facto sehr klein ist.


Autor: Manfred Schieber, Trainer


Disclaimer: Dieser Spielbericht gibt in keinster Weise eine offizielle Sichtweise des Vereins/Vorstandes wieder. Die Spielberichte auf unserer Homepage sollen in erster Linie Interessierte an unserem Verein die Möglichkeit geben, einen ungefähren Eindruck eines verpassten Spiels zu bekommen. Auch dient er als Plattform für unsere Trainer oder Spieler, ihre Meinungen über ein Match an andere Spieler weiterzugeben. Dass es sich hier nicht um einen objektiven Bericht, sondern um eine rein subjektive Einschätzung des Autors handelt (der in seiner Funktion immer am Ende des Spielberichts genannt wird) versteht sich von selbst. Der Webmaster zensiert und ändert keine Meinungen, es sei denn, sie verstoßen gegen das Wiederbetätigungsgesetz, enthalten Beschimpfungen und Hasstiraden oder es handelt sich um offensichtliche Unwahrheiten (z.B. das Spiel fand Samstag statt, es steht aber Sonntag). Meinungsverschiedenheiten und Polarisierungen wird es immer geben, daher freuen wir uns, wenn einer unserer Spielberichte in unserem Forum zu einer "angeheizten" Diskussion anregt (bitte nicht im Gästebuch, dieses hat andere Zwecke!)