Datum: 02.09.07

Spielort: Klosterneuburg

FC Olympique Klosterneuburg 05 - FC Tulln

Ausgangssituation: Tja wie war diese wohl? Vieles neu hiess wohl das Motto ;-). Zum ersten mal für alle Spieler ging es in eine Meisterschaftssaison! Klar, manche schnupperten schon öfters in der letzten Saison mit, doch nun ging es für jeden richtig los! Das Trainingslager, welches wirklich sehr positiv ablief, war Geschichte und so machten wir uns am Samstag auf den Heimweg um am Sonntag fit zu sein. Wirklich viel wusste ich vom Gegner nicht, da es wie eben erwähnt nun eine komplett neue Situation ist. Wie reagieren die Jungs auf 2x25min? Wie reagieren sie auf einen echten Schiri? Wie haben sie die doch sehr intensiven Trainingseinheiten am Trainingslager verkraftet? Wie integriert sind die beiden neuen Fabian Eder und Alex Slama? Und vieles mehr........Gewisse Fragezeichen konnten am Trainingslager gut abgearbeitet bzw darauf vorbereitet werden! Das positivste bzw schönste war aber ohne Frage die Tatsache das ALLE U9-Spieler mit dabei waren! Einzig Pauli Saxer half in der U10 aus. Diese Tatsache und der Fakt das die Burschen wirklich Gas gaben am Trainingslager, stimmte mich doch sehr zuversichtlich fürs kommende Match.

Aufstellung: Alex Lechner, Zidan Düzgün, Fabian Eder, Beni Weber, Alex Hingsamer, Mischa Ringl, Alex Skrabal, Alex Slama, Julian Velisek, Max Bauer, Alex Zotter

Tore: 1:0 Mischa Ringl, 2:0 Alex Hingsamer, 3:0 Mischa Ringl, 4:0 Beni Weber, 5:0 Mischa Ringl, 6:0 Alex Skrabal, 7:0 Alex Hingsamer, 8:0 Fabian Eder, 9:0 Alex Zotter, 10:0 Alex Slama, 11:0 Beni Weber, 12:0 Beni Weber, 13:0 Julian Velisek, 14:0 Beni Weber

Spielbericht: Wie oben erwähnt habe ich leider nicht die Zeit jetzt wirklich auf alle 14 Tore bzw. alle Spielzüge/Spielsituationen einzugehen. Da Pauli Saxer mit der U10 im Einsatz war musste ich meine "Stammverteidigung" ein bisschen umstellen. Neben Zidan sollte Fabian dafür sorgen das hinten nichts anbrennt und das Spiel schön und ruhig aufgebaut wird. Beni durfte wie gewohnt das Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive spielen. Die 3er Offensivkette bildeten Mischa, Alex Skrabal und Alex Hingsamer. Eins vorweg, im laufe des Spiels hat jeder einzelne (ausgenommen des Tormannes) min 2-3 Positionen gespielt!! Dies ist mir persönlich sehr wichtig, da man bis zum 17. Lebensjahr alle Positionen probieren sollte bzw gespielt haben sollte! Regelmässig natürlich. 1. Halbzeit war ohne Frage kämpferisch TOP! Spielerisch lief es noch nicht ganz SO rund wie ich es mir vorstelle bzw. wie ich weiss das die Jungs es können! Trotzallem konnte ein verdienter 6:0 Halbzeitstand erzielt werden!

2.HZ ging es dann rund! Nicht nur das noch mal 8 Tore erzielt werden konnten, diese wurden auch super herausgespielt! Da waren 3 TRAUMPÄSSE (Loch/Laufpass) von Alex Hingsamer, Zidan und Mischa dabei und paar schöne Doppelpasses (Alex Slama und Alex Zotter zb) welche mit Toren abgeschlossen wurden! Auch das Stellungsspiel und die Aufgaben wurden viel besser eingehalten und so kam Tulln eigentlich zu keiner wirklichen Torchance.

Fazit: Neben dem wirklich tollen Zusammenspiel(vorallem in Hälfte 2) freut mich natürlich das Fabian und Alex Slama sich super ins Spiel der Mannschaft eingefügt haben und TOLLE Verstärkungen sind. Gratulation aber natürlich an die GESAMTE Mannschaft! Auch dickes Lob an meine "kleinen" (eigentliche U8-Spieler)! Alex, Maxi, Juli und Mischa. Die Leistungen beim Trainingslager und auch heute bestätigen meine Entscheidung euch direkt in die U9 mitzunehmen! Super! Mehr will/kann ich auch gar nicht mehr sagen. 14 Tore sagen eh alles ;-). Wobei ich aber auch ganz ehrlich anmerken muss das Tulln jetzt sicher nicht der SO harte Gegner war. Da werden noch einige schwere Matches auf uns zu kommen. Nächste Woche in Altenwörth wird das schon um ein Stück härter! Aber wenn wieder ALLE dabei sind und der Einsatz passt werden die Jungs auch da 3 Punkte einfahren. Davon bin ich überzeugt!

Also Danke und Gratulation noch mal!

Autor: Patrick Gauder (Trainer)