Ergebnisse & Berichte DeS FC Olympique Klosterneuburg 05


Mannschaft: U11

Patronanz:

Datum: 20.04.08

Spielort: Arnsdorf

SCArnsdorf - FC Olympique Klosterneuburg

Ergebnis: 0:3 (0:3)

Ausgangssituation: Bis auf Sascha Ringl, der zwar anwesend war, aber uns dank seiner Gipshand nur moralisch unterstützen konnte, waren wir wieder "komplett". Felix kehrte ins Team zurück, Alex Slama verstärkte uns aus der U9, Philipp konnte endlich wieder im Tor spielen. Es ging in diesem Spiel darum, die Verfolgerrolle von Langenrohr zu ermitteln.

Aufstellung: Philipp Wanka; Felix Illes, Alex Bonitz; Flo Slama, Saschi Rifaat, Paul Rakus, Chris Duty; David Vybiral, Koko Kosicek (Alex Slama).

Tore: 0:1 (11.) Pauli (Duty), 0:2 (16.) Saschi (Koko), 0:3 (22.) David (Saschi)

Spielbericht: Die ersten zehn Minuten waren umkämpft, auch Arnsdorf versteckte sich nicht. Ab der 11. dominieren wir aber das Geschehen. Pauli mit einem schönen Pass zu Chris Duty, der legt zurück auf und Pauli kann das 1:0 erzielen, nachdem er kurz davor an der Stange scheiterte. Das 2:0 in der 16 Minute: Langer Pass, Koko lässt schön zu Saschi abtropfen, der den Ball im vollen Tempo mitnimmt, zwei Haken macht und alleine vorm Goalie diesmal keine Nerven zeigt - 2:0. In der 22. Minute erhöhten wir auf 3:0. Ein Zuckerpass von Saschi in Davids Lauf, der nimmt den Ball direkt, trifft nur die Stange. bekommt aber eine zweite Chance die er sich nicht nehmen lässt.

In der zweiten Halbzeit erfing sich Arnsdorf und kam einige Male gefährlich vor unser Tor. Auch wir hatten zahlreiche Halbchancen, aber nichts Dingfestes. So blieb es beim letztlich gerechten 0:3.

Fazit: Der Sieg war nach dem 2:2 in Langenlois sehr wichtig. Schade, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht nachlegen konnten, aber vielleicht haben wir uns das ja für Langenrohr aufgehoben? Nächste Woche gehts es um alles oder nichts, leider werden wir wieder zwei Ausfälle kompensieren müssen...

... Zur Spielerkritik: Besonders stark waren heute Alex Bonitz in der Abwehr sowie Pauli Rakus und Saschi Rifaat im Mittelfeld. Auch Philipp Wanka war nach seiner Verletzung auf dem Posten. Chris Duty wirkte zu Beginn etwas verschlafen auch im Erkennen von Spielsituationen. Er wurde aber mit schönen Pässen quasi dazu "genötigt" sich ins Spiel einzubringen und über ihn liefen schlussendlich auch viele gute Aktionen.

Autor: Euer, schon auf nächste Woche sehr gespannter Daniel Wertheim (Trainer)

 

Disclaimer: Dieser Spielbericht gibt in keinster Weise eine offizielle Sichtweise des Vereins/Vorstandes wieder. Die Spielberichte auf unserer Homepage sollen in erster Linie Interessierte an unserem Verein die Möglichkeit geben, einen ungefähren Eindruck eines verpassten Spiels zu bekommen. Auch dient er als Plattform für unsere Trainer oder Spieler, ihre Meinungen über ein Match an andere Spieler weiterzugeben. Dass es sich hier nicht um einen objektiven Bericht, sondern um eine rein subjektive Einschätzung des Autors handelt (der in seiner Funktion immer am Ende des Spielberichts genannt wird) versteht sich von selbst. Der Webmaster zensiert und ändert keine Meinungen, es sei denn, sie verstoßen gegen das Wiederbetätigungsgesetz, enthalten Beschimpfungen und Hasstiraden oder es handelt sich um offensichtliche Unwahrheiten (z.B. das Spiel fand Samstag statt, es steht aber Sonntag). Meinungsverschiedenheiten und Polarisierungen wird es immer geben, daher freuen wir uns, wenn einer unserer Spielberichte in unserem Forum zu einer "angeheizten" Diskussion anregt (bitte nicht im Gästebuch, dieses hat andere Zwecke!)