Ergebnisse & Berichte des FC Olympique Klosterneuburg 05


Mannschaft: U10

Patronanz:

Datum: 14.03.2008

Spielort: Wördern, Trainingsplatz, Rasen

SV St. Andrä/Wördern - FC Olympique Klosterneuburg

Ergebnis: 7:0 (2:0)

Ausgangssituation: gespielt wird 6+1. Spielzeit: 2 mal 25min.
Vorletzter Test vor der am 30.03.2008 beginnenden Meisterschaft, und mit St. Andrä Wördern gleich ein Gegner, der ins OPO aufgestiegen und daher sicher ein guter Prüfstein für unsere Jungs ist.
Leider fehlten mit Armin Siska (Zehenverletzung), Christopher Roschütz (erkrankt), Paul Saxer (Fingerverletzung) und Valentin Hahn (durfte aufgrund der herrschenden Witterung nicht spielen!!) doch vier sehr wichtige Spieler, aber aufgrund des großen Kaders der "U/10" fanden sich dann doch noch sieben Spieler pünktlich in St. Andrä Wördern ein und das geplante Spiel konnte am Nebenplatz trotz ständigem Regen angepfiffen werden.

Kader: Tobias Seidelmann, Moritz Wieser, Lukas Liegler, Thomas Fellner (Kapitän), Lukas Slavicek, Klaus Peterschofsky, Maximilian Gamauf;

Torschützen: Fehlanzeige

Spielbericht: In der ersten Hälfte spielten die anwesenden Burschen phasenweise einen erstaunlich guten Fußball, leider wurden die daraus resultierenden Chancen nicht verwertet und so lautete der Pausenstand 2:0 für die Hausherren.
In der zweiten Hälfte machte sich dann stark bemerkbar, dass unsere Mannschaft zum ersten keinen Wechselspieler hatte, bzw. der tiefe und morastige Boden doch stark an den Kräften unserer Jungs zehrte. Den Kräfteverschleiß merkte man vor allem in der mangelnden Laufbereitschaft und dem immer nachlässiger werdenden Zweikampfverhalten, was schließlich zu der doch sehr deutlichen 7:0 Niederlage führte.

Fazit: Das Spiel kann man getrost in die Kategorie "Konditionstraining" unter Wettkampfbedienungen einordnen, mehr war es eigentlich nicht. St. Andrä Wördern war keineswegs der übermächtige Gegner, wie es das Ergebnis vermuten lässt, es dürften lediglich beim Hausherrn alle Spieler da gewesen sein, was bei uns leider nicht der Fall war. Positiv war die heute gezeigte Leistung von Thomas Fellner, der als Verteidiger eine solide und fehlerfreie Partie spielte.

Autor: Andreas Skrabal (Trainer)

 

Disclaimer: Dieser Spielbericht gibt in keinster Weise eine offizielle Sichtweise des Vereins/Vorstandes wieder. Die Spielberichte auf unserer Homepage sollen in erster Linie Interessierte an unserem Verein die Möglichkeit geben, einen ungefähren Eindruck eines verpassten Spiels zu bekommen. Auch dient er als Plattform für unsere Trainer oder Spieler, ihre Meinungen über ein Match an andere Spieler weiterzugeben. Dass es sich hier nicht um einen objektiven Bericht, sondern um eine rein subjektive Einschätzung des Autors handelt (der in seiner Funktion immer am Ende des Spielberichts genannt wird) versteht sich von selbst. Der Webmaster zensiert und ändert keine Meinungen, es sei denn, sie verstoßen gegen das Wiederbetätigungsgesetz, enthalten Beschimpfungen und Hasstiraden oder es handelt sich um offensichtliche Unwahrheiten (z.B. das Spiel fand Samstag statt, es steht aber Sonntag). Meinungsverschiedenheiten und Polarisierungen wird es immer geben, daher freuen wir uns, wenn einer unserer Spielberichte in unserem Forum zu einer "angeheizten" Diskussion anregt (bitte nicht im Gästebuch, dieses hat andere Zwecke!)