Datum: 06.04.2008

Spielort: Kritzendorf

FC Olympique Klosterneuburg - SV Würmla B

Ergebnis: : 3:4 (3:3)

Ausgangssituation: gespielt wird 6+1. Spielzeit: 2 mal 25min. Nach dem viel versprechenden Auftaktssieg gegen Tulln kam die zweite Mannschaft des SV Würmla zu uns zu Gast und man war gespannt, ob man an der zuletzt tollen Leistung anknüpfen konnte.

Kader: Tobias Seidelmann, Lukas Liegler, Thomas Fellner, Klaus Peterschofsky, Maximilian Gamauf, Armin Siska, Christopher Roschütz, Valentin Hahn, Paul Saxer, Moritz Wieser

Torschützen: Armin Siska, Tobias Seidelmann, Moritz Wieser,

Spielbericht: Es dauerte nur ein paar Minuten, bis man sah, dass es ein sehr schweres Spiel werden wird, denn Würmla nutzte gleich einen Abwehrschnitzer aus und schoss das erste Tor in dieser Partie. Doch unsere Jungs steckten das Tor schnell weg und wir gingen durch Siska, Seidelmann und Wieser sogar mit 3:1 in Führung. Nach den drei Toren gelang es uns leider nicht das vielleicht schon vorentscheidende vierte Tor zu schießen. Wir hätten schon vor der Pause alles klar machen müssen, doch wir machten eben keine Tore. Im Gegensatz zu Würmla, die ihre Chancen eiskalt ausnützten. Ihnen gelang sogar noch der Ausgleich mit dem Pausenpfiff.

Die ersten Spielminuten in der zweiten Halbzeit gehörten uns. Wir spielten meistens nur auf ein Tor, doch eine wirklich zwingende Chance blieb uns leider versagt. Würmla kam dann immer gefährlicher vor unser Tor, wir wurden m üde und spielten nicht mehr miteinander, sondern schossen einfach den Ball ins Nirgendwo hin. Es war ein offenes Spiel und beide Mannschaften wollten den Sieg. Leider stand unsere Abwehr viel zu offensiv, sodass uns Würmla auskontern konnte und zum entscheidenden 4 Tor einschoss.

Fazit: Leider haben wir ein paar taktische Fehler gemacht die Würmla eiskalt ausnutze. In der ersten Halbzeit hätten wir alles klar machen müssen doch die Laufbereitschaft der Mittelfeldspieler ließ noch zu wünschen übrig. Aufgrund der ersten Halbzeit wäre ein Remis aber gerechter gewesen. Bereits am kommenden Sonntag wartet der neue Tabellenführer aus Neulengbach auf uns.

Autor: Aymen Ayari (Co-Trainer)