Mannschaft: Kampfmannschaft

Patronanz: -

Datum: 19.02.06

FC Tornado 05 - FC Olympique Klosterneuburg 05

Spielbericht: Das Spiel wurde am Kunstrasen des Mautner-Platzes gespielt unter hervorragender Wetterlage. Sonnenschein pur und angenehme Temparaturen. Von Beginn an hatten wir das Spiel gegen den Neuling der mit einen sehr jungen Mannschaft aber mit 20 Spielern angetreten istim Griff. Wir konnten diesmal auch unsere Überlegenheit in Tore umwandeln. Auch in der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel bis zur 75 Minute im Griff, dann allerdings glaubten ein paar Spieler sie könnten jetzt Ihre Position aufgeben und spielen was sie wollten und sowas geht bekanntlich immer schlecht aus. So kam es wie es vorrausgesagt. Foul von Ayari Aymen im eigenen Strafraum - Elfmeter - 1:2 - danach schwerer Fehler von Markus Neureither - 2:2. Corner für den Gegner keiner hatte mehr einen Mann - 3:2. So ging ein Spiel noch verloren das wir über 75 Minuten beherrscht haben, dies war auch kein kontitionelles Problem sondern das "Kopf"problem von einigen Spielern.

Kader:
Oliver Schreiner: spielte gewohnt sicher hatte auch nicht sehr viel zu tun, konnte bei keinen der Gegentore etwas verhindern. Abstösse und Ausschüsse müssen wir noch üben.
Manuel Weber: sehr solide in der Abwehr ließ nichts anbrennen.
Norbert Fasching: spielte 2.Halbzeit statt Manuel Weber erwischte aber einen schlechten Tag Ihm gelang nicht sehr viel an diesem Tag
Markus Neureither: leider an diesem Tag sehr unsicherer Posten in der Mannschaft endete mit einen verlorenen Dribbling beim 2:2
Markus Kuntner: konnte leider auch nicht die Abwehr entscheidend stabilisieren war aber bemüht
Marko Trabara: leider diesmal auch nicht so stark wie gegen Würmla muss sich aber erst in die Mannschaft einfügen.
Niko Budas: sehr bemüht brachte auch gute Aktionen über die rechte Seite lief sehr viel musste aber in der Halbzeit passen.
Franz Grunner: immer anspielbar vorne wie hinten wollte der Mannschaft auch verbal helfen gelang aber leider in der letzten Viertelstunde nicht.
Manfred Schieber: für Ihn gilt das gleiche wie für Franz Grunner war sehr bemüht eine Linie in unser Spiel zu bekommen.
Matthias Mulazzani: die positive Überraschung an diesem Tag sehr lauffreudig, Einsatzbereitschaft bis zum Schlusspfiff sicher ein Vorbild für einige andere.
Mario Dziurdzik: sehr bemüht und lauffreudig hat aber noch Anpassungsschwirigkeiten, wenn die Mannschaft sich aber auf seine Spielweise einstellten kann sicher eine Verstärkung
Aymen Ayari: kommt immer besser in Schwung spielt sehr mannschaftsdienlich könnte ebenfalls sich zu einer wichtigen Rolle in der Mannschaft spielen.
Walter Panholzer: verschlief nicht nur den Treffpunkt sondern auch ein wenig das Spiel das bei Ihm vorbeigelaufen ist.
Roman Schön: die zweite positive Überraschung bei diesem Spiel spielte zweite Halbzeit an der rechten Seite ein sehr ansehnliches Spiel

Tore: Aymen Ayari, Franz Grunner

Fazit: Für das nächste Spiel am kommenden Dienstag wird sicher die Abwehr umgestellt da die Zusammensetzung bei diesem Spiel weder taktisch noch techisch so passte wie ich mir das vorgestellt habe. Unabhänging vom Ergebnis darf das einer Mannschaft nicht passieren so ein Spiel noch aus der Hand zu geben. Aber die Mannschaft hat ja am Dienstag die Möglichkeit mir das Gegenteil zu beweisen. Wir sollten vor allem nicht so überheblich sein sonder auf die Tabelle einen Blick werfen und sehen das wir noch einen weiten Weg haben um Punkte zu machen.

Euer "Trainer" Peter Kastanek