Patronanz: -

Datum: 22.01.06

Hallenturnier der 2.Klasse Donau

Ergebnis: 6 Platz von 10. Gruppenspiele: Ravelsbach 0:4, Neuaigen 0:1, Rußbach 2:0, Wiesendorf 1:0 Finalspiele: ATSV Hollabrunn 0:5

Ausgangssituation: Diese Woche nahmen wir am Hallenturnier der 2.Klasse Donau in Tulln teil. Es spielten 10 Mannschaften in zwei 5-Gruppen wobei 8 Mannschaften aus der Klasse kamen und als Gäste Grafenwörth und Tulln U23 mitspielten. Wir spielten in einer Gruppe mit Ravelsbach, Neuaigen, Rußbach und Wiesendorf in der anderen Gruppe spielten ATSV Hollabrunn, Königstetten, Grafenwörth, Stetteldorf und Tulln U23.

Kader:
Oliver Schreiner - Walter Panholzer, Markus Neureither, Markus Kuntner, Stephan Unger, Michael Wegenstein, Axel Führer, Alvaro Klein,

Tore: Alvaro Klein 3x

Spielbericht: Über das erste Spiel gegen Ravelsbach will ich hier schweigen da wir eigentlich gar nicht geistig und körperlich in der Halle waren. Das zweite Spiel gegen Neuaigen begann sehr gut und diszipliniert und es wurden eine menge Chancen durch Alvaro Klein, Markus Kuntner, Axel Führer vergeben. Mit Fortdauer des Spieles wurden wir immer offensiver, griffen mit 3-4 Leuten an konnten das aber nicht zählbares umsetzten.So kam es wie es kommen musste: 3 Sekunden vor Schluss Tor für Neuaigen, da wir uns alle in der Offensive befanden und der Gegner in der Überzahl vor unserm Tor spielen konnte und unserem Oliver Schreiner keine Chance ließ.

Im dritten Spiel stand Rußbach als Gegner in der Halle. Nach einer kurzen Predigt vor dem Spiel spielte unsere Mannschaft das beste Spiel in meiner Amtszeit. Wir standen in der Verteidigung sehr gut spielten von hinten schnell heraus und kamen auch wieder wie besprochen in die Abwehr zurück. Folge: Rußbach hatte kaum Chancen und die vereinzelten hielt Oliver Schreiner mit Glanzparaden. Diesmal klappte es auch im Sturm, nach schönen Zusammenspiel erziehlte Alvaro Klein das 1:0 wenig später weiter Auswurf von Oliver Schreiner zu Alvaro Klein, der setzte sich gegen den Verteidiger durch und erziehlte das 2:0.

Im letzten Gruppenspiel spielten wir gegen die bis zu unserem Spiel ungeschlagenen Wiesendorfer, ich glaubte zwar nicht das wir das vorgehende Spiel noch toppen könnten aber es gelang uns mit Hilfe einer disziplinierten Manschaftsleistung, einen überragenden Oliver Schreiner im Tor und eine tolle Stimmung in der Halle für uns, vo rallem von den Neuaigner und den Königstettner. Die ersten Chance hatte Michi Wegenstein doch es fehlten ein paar Zentimeter, Wiesendorf hatte grosse Probleme mit uns da sie kein Mittel fanden um unsere Defensive zu knacken. So kam es dann zu einem Gestocher vor dem Tor, der Ball kommt zu Alvaro Klein und der erzielte unter lautem Beifall das 1:0 für unsere Mannschaft. Danach hatten die Wiesendorfer zwar noch einige Chancen aber Oliver Schreiner war jetzt hellwach und ließ sich sein zweites zu Null Spiel nicht mehr nehmen.

In der Endabrechung hatten wir den 3. Gruppenplatz erreicht und mussten gegen ATSV Hollabrunn im Spiel um den 5. Platz antreten.

Vor diesem Finalspiel hatten wir leider über 2,5 Stunden Pause und die tat uns gar nicht gut. Die Spielzeit im Finalspiel betrug 2x10 Minuten. Die Gechichte dieses Spieles ist schnell erzählt, wir waren körperlich total am Ende und spielten leider gegen eine junge spritzige Hollabrunner Mannschaft. Wir hatten während des gesamten Spieles nie eine Chance. Halbzeitstand war bereits 0:4 in der zweiten Halbzeit gelang es uns zumindest nicht in ein zu grosses Debakel zu laufen. Das Spiel endete 0:5 und damit war uns der sechste Platz sicher.

Fazit: Das positive zuerst wir hatten Erfolg Nummer 2 und 3 eingefahren wobei auch noch zu Null, mit ein wenig "Glück" im Spiel gegen Neuaigen hätte man auch um einen Platz weiter vorne mitspielen können, wir haben gezeigt das wir uns auch gegen stärke Gegner nicht zu verstecken brauchen wenn man tatktische Anweisungen einhält.

Zum Negativen: leider hat man auch unsere großen Schwächen wieder gesehen. Unverläßliche Spieler, schlechte Vor(Abend)bereitung, taktische Unklugheit (hat uns besseren Platz gekostet), teilweiser Zerfall bei Rückstand.

Aber alles in allem überwiegen die positiven Aspekte und an den negativen wollen wir alle gemeinsam arbeiten.

Endstand:
1. Königstetten