Mannschaft: Kampfmannschaft

Datum: 25.5.06

FC Olympique Klosterneuburg 05 - SV Stetteldorf

Kader:
Oliver Schreiner; Roman Schön, Walter Panholzer (64. Norbert Fasching), Manuel Weber, Marko Trbara; Markus Neureither, Manfred Schieber, Markus Kuntner (62. Aymen Ayari), Mario Dziurdzik; Matthias Mulazzani, Nico Budas

Tore: 1:0 (17.) Budas / 1:1 (53. Elfer) 1:2 (55.), 1:3 (61.), 1:4 (67.) 1:5 (71.)

Spielbericht: Gegen Stetteldorf fielen gleich 8 Spieler aus und dazu noch unser Trainer, der bereits vor Monaten einen Kurztrip nach Venedig buchte (war das jetzt die Hochzeitsreise?) Beim Hinspiel verloren wir zwar 0:9, jedoch kassierten wir mindestens 6 Tore nur aufgrund eines völlig durchgeknallten Schiris.

Dennoch fingen wir engagiert an. Wie gewohnt spielten wir auf Konter und Stetteldorf setzte sich in unserer Hälfte fest. Man sah jedoch, dass unseren Gegner diese Situation garnicht lag, Besonders die Verteidigung wirkte unsicher ein Spiel aufzuziehen und hatte so einige Probleme mit den aggressiven Stürmern Nico und Matthias. So kamen wir auch gleich zu unseren ersten Riesenchance: Manfred Schieber zieht unbedrängt aus etwa 35 Metern ab, der Ball geht an die Latte und Mario Dziurdzik bringt den Abpraller vom Elfer nicht im Tor unter. Sichtlich geschockt passierte Stetteldorf bis zur Pause dann einiges an Fehlern. Und dann das völlig unerwartete: Wieder aus rund 25 Metern: Diesmal zieht Nico ab, der Ball geht wieder an die Latte, von dort aber hinter die Linie: Tor! 1:0! Bis zur Pause bleibt es bei dem Ergebnis, wobei Nico und Matthias noch jeweils eine Strafraumszene hatten, die aber nichts einbrachte. Auf Seiten der Stetteldorfer blieb ein mickriger Eckball, bei dem unser Goalie Oliver vorbeisegelte und der fast den Weg ins Tor fand. Sonst: Nichts! Eine abslout verdiente Pausenführung!

Über die zweite Hälfte hingegen sollte man den Mantel des Schweigens hüllen. Gleich nach Wiederanpfiff eine ungeschickte Attacke von Roman Schön - Elfer (kann man pfeifen, muss man aber nicht unbedingt). Ausgleich. Zwei Minuten später: Ebenfalls ein Sonntagsschuß des eingewechselten Stetteldorfer "Einser-Stürmers" Christian Zanitzer, der zunächst geschont wurde - 2:1. Innerhalb von zwei Minuten brachten wir uns um die Früchte unserer Arbeit. Danach regierte Kopf- und Konzeptlosigkeit, Unmut machte sich breit und Stetteldorf hatte es leicht, zwei weitere Treffer beizusteuern. Erst bei 1:4 hatten wir wieder zwei Riesenchancen zu verkürzen, doch der eingewechselte Aymen "verstolperte" beide. Das 1:5 war die logische Folge und aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient.

Fazit: Tja, so gut die erste Hälfte war, so schlecht war die zweite. Besonders schade die "Kindergarten-Szenen" vor dem Spiel und einige "Unmutsäusserungen" während der zweiten Halbzeit. Da hat man die Absenz des Trainers bemerkt. Aber OK, wir sind selbst Schuld, das hätten heute wirklich drei Punkte werden können, im Endeffekt bleibt wieder nur der schale Nachgeschmack einer 1:5-Schlappe...

Euer Obmann Daniel Wertheim