Datum: 02.09.07

Spielort: Happyland

FC Olympique Klosterneuburg 05 – SV Wördern

Ausgangsposition: Beim Spiel gegen den Spitzenreiter konnten wir diesmal aus dem vollen schöpfen. Sogar das "Unglück", dass zwei Spieler am Bankl waren, die nicht zum Einsatz kommen können, hatten wir...

Aufstellung: Oliver Schreiner; Michael Mückstein, Hans Pichlerbauer, Markus Wiesner; Kerim Kilicdagi (46. Roman Schön), Marko Trbara, Christian Kastanek, Robert "Robinho" Siska, Michael Heilegger (67. Daniel Wertheim); Christian Schemmel, Didi "die Legende" Stuppan (71. Matthias Mulazzani). Ersatz: Andi Kastanek, Felix Hofbauer.

Torfolge: 0:1 (76.) Marek Balog, 0:2 (89.) Marek Balog.

Gelb-Rot: Marko Trbara (83.) Foulspiel

Spielbericht: In der ersten Hälfte hielten wir gut dagegen. Wördern war lediglich durch einen Distanzschuss (Latte) und nach einem Abspielfehler von Libero Hansl gefährlich. Doch auch den zweiten Schuss konnte Oli gut abwehren. Vorne hatte Didi Stuppan die besten Chance auf die Führung, doch er scheiterte aus spitzem Winkel.

In der zweiten Hälfte wechselte Wördern Topscorer Marek Balog ein und wurde immer gefährlicher. Bei uns musste Kerim passen, für ihn kam Roman ins Spiel. In dieser zweiten Hälfte war immer mehr Keeper Oli Schreiner im Blickpunkt, er war ein sicherer Rückhalt. Leider war es ausgerechnet ein "Geschenk", welches die Wörderner Führung bedeutete. Hans Pichlerbauer stoppte einen harmlosen Ball auf der Toroutlinie, ließ ihn sich abluchsen, und Balog schoss ins kurze Eck ein (Oli spekulierte mit einen Stanglpass). Damit war unser Wille gebrochen. Marko bekam noch eine Gelb-Rote, Hansl stoppte einen Ball auf der Linie, und Wördern erhöhte wieder durch Balog nach einem Stanglpass auf 2:0.

Fazit: Erste Hälfte hielten wir noch gut mit, zweite Halbzeit sind wir "eingegangen": Trotzdem hätten wir aufgrund der kämpferischen Leistung einen Punkt verdient. Der Wörderner Sieg geht trotzdem in Ordnung, sie hatten zweite Halbzeit einige Torchancen. Aber wer weiß, ob sie drei Punkte mitgenommen hätten, wenn wir uns das erste Tor nicht machen lassen...?

Kommende Woche wartet die "Übermannschaft" Hollabrunn mit Flögel, Manfred Schmid & Co. Mein Tipp: Da wird es um einiges schwieriger, hinten dicht zu halten. Trotzdem haben wir nichts zu verlieren, denn gegen Hollabrunn haben schon "bessere" Teams als wir mit 6 oder mehr Gegentoren verloren. Jeder sollte sich darauf freuen, im Hollabrunner Stadion vor 200 Leuten gegen einen ehemligen Nationalspieler geigen zu dürfen. Und wenn jeder wieder über sich hinauswächst, dann können wir ein respektables Ergebnis erzielen. Vorausgesetzt der Kader passt... also: Über ein paar Fans Samstag um 19:30 Uhr in Hollabrunn würden wir uns ebenfalls freuen!

Autor: Daniel Wertheim (Spieler-Obmann)