Datum: 07.02.08

Spielort: Happyland (Rote Erde)

FC Olympique Klosterneuburg - NAC U18

Ergebnis: 6:1 (2:0).

Ausgangssituation: Nach nur einem Freilufttraining gab es den ersten "Probegalopp" bei dem alle 20 anwesenden Kaderspieler zum Einsatz kamen. Wir spielten gegen die U18 des Oberliga-Vereins NAC, die jedoch den letzten Platz in der C-Liga bekleidet, also nicht gerade ein Gradmesser war (wir hatten allerdings auch 7 U18-Spieler im Kader)

Kader: Oliver Schreiner (46. Andi Kastanek); Markus Wiesner; Stefan "Jimmy" Hofer (46. Markus Friza), Alex Zotter (46. Roman Schön); Michi Heilegger (46. Lukas Zach, 75. Marius Klicka), Bünyamin Kilicdagi (46. Kai Widmann), Daniel Wertheim (46. Fuad Dupljak), Alex Priewasser, Marko Trbara (46. Felix "Hofer" Hofbauer); Kerim Kilicdagi, Felix Mansbart (46. Michael Stich).

Tore: 1:0 Bünyamin Kilicdagi, 2:0 Kerim Kilicdagi / 2:1, 3:1 Kerim Kilicdagi, 4:1 Michael Stich, 5:1 Daniel Wertheim, 6:1 Felix Mansbart

Spielbericht: Unter nicht optimalen Bedingungen (Rote Erde, keine Markierung, viel Wind, nicht eingespielt) begannen wir das Match, konnten aber die eine oder andere gute Aktion verzeichnen. Gegen die jungen Burschen hatten wir das Match aber zu Beginn gut im Griff und spielten uns mit Fortdauer des Spiels einige Chancen heraus. So kam auch die 2:0-Pausenführung zustande.

Nach der Pause hatten wir viele Wechsel, doch zunächst schien dies wenig auszumachen. Als der NAC aber "aus dem Nichts" den Anschlusstreffer schoss, wurden wir etwas hektischer. Mit dem 3:1 durch Kerim war aber wieder alles beim alten. Michi Stich erzielte noch ein Kopfballtor, dann wurden wieder einige der Startformation eingewechselt. Ich schoss das 5:1 per Drehschuss und Felix Mansbart nach einem kurz abgespielten Freistoß das 6:1.

Fazit: Für den ersten Probegalopp sehr zufriedenstellend. Der Trainer konnte sehen, wer sich wie bewegt und wir haben Selbstvertrauen für die Vorbereitung tanken können.

Autor: Spieler-Obmann Daniel Wertheim

Kommentar von Trainer Mihael Pastuovic: Wir nutzten diesen Vorbereitungsmatch um zu sehen, was die Mannschaft so drauf hat. Es waren gewisse Ansätze da. Es ist noch weit weg von dem, was wir können sollten. Wir haben aber noch einen Monat Zeit um uns auf das erste Derby gegen Hintersdorf vorzubereiten. Es ist aber für uns aber kein "Muss" das erste Spiel zu gewinnen. Wichtig ist, dass wir uns von Woche zu Woche steigern, dass wir Spaß haben und eine Mannschaft werden. Das andere wird sich dann schon von alleine ergeben. Unser Motto ist: "Alle für einen und einer für alle", zusammen sind wir stark. Dadurch, dass wir viel ausgewechselt haben, kam die Mannschaft nicht in Fahrt. Das nächste Match findet in Bisamberg statt, da können wir sehen, was die Mannschaft wirklich drauf hat.