Mannschaft: Kampfmannschaft

Datum: 02.02.08

Spielort: Tulln

Hallenturnier des SC Muckendorf

Ergebnis: Platz 5 von 6 Teilnehmern.

Ergebnisse: SC Muckendorf 1:3, Altenwörth 0:3. Um Platz 5: Kirchberg/Wagram U23 1:0.

Ausgangssituation: Neuer Trainer und gleich 6 (von 12) Spieler waren neu. Altersschnitt: Genau 20 Jahre!!!

Block A: Andi Kastanek; Alex Priewasser, Stefan "Jimmy" Hofer, Michi Heilegger, Bünyamin Kilicdagi, Felix Mansbart. Block B: Andi Kastanek; Felix "Hofer" Hofbauer, Alex "Zotti" Zotter, Daniel Wertheim, Michael Stich (Kai Widmann), Kerim Kilicdagi.

Tore: 2x Kerim Kilicdagi

Spielbericht: (vs Soccer Muckendorf, 1:3) Block A begann das Spiel sehr nervös und hektisch. Dadurch kamen die Gegner ins Spiel und schossen 3 Tore. Nach ca. 6 min. reagierte ich und wechselte Block A aus. Block B war etwas routinierter und hielt sehr gut dagegen. Der Stürmer Kerim schoss den Anschlusstreffer zum 1:2. Die Gegner legten noch ein Tor zu, das Spiel endete mit 3:1.

(vs Altenwörth, 0:3) Dieses Match begann Block B. Wir waren 5 min. überlegener und hatten zwei Torchancen. Dann kam Block A, doch eine kleine Unaufmerksamkeit von der Abwehr und Altenwörth schoss das 0:1. Leider wurde es nicht besser, da die Mannschaft nicht ganz harmonierte. Das Spiel endete 0:3.

(um Platz 5 vs Kirchberg/Wagram 1:0) Diesmal tauschten wir in Block A zwei Positionen: Felix Mansbart ging in die Abwehr, Alex Priewasser ins Mittelfeld und Michi Heilegger in den Angriff. Block B begann wieder. Die ersten 5 min. zeigte die Mannschaft, dass sie nicht Letzter sein möchte. Unser Stürmerstar Kerim schoss das 1:0. Nach 5 min. tauschte ich den Block aus, weil Block B schon müde wirkte. Block A machte aber diesmal im gleichen Tempo weiter und ging noch über ihr Limit hinaus. Die Jungs spielten sich fünf 100%ige Chancen heraus. Leider hatten sie sehr viel Pech oder man kann auch sagen unser Gegner sehr viel Glück. Es blieb aber beim 1:0-Sieg und damit Rang 5 von 6 Teams.

Fazit: Eine insgesamt sehr gute Leistung von Block B unter Führung von Daniel und Kerim. Block A enttäuschte zu Beginn ein wenig, wobei ich zum Teil die Schuld auf mich nehme. Durch die Umstellungen im Block schafften wir es aber die richtige Konstellation zu finden und die Spieler setzten es am Spielfeld hervorragend um. Ich bin mit der Leistung zufrieden.

Endergebnis: 1. SC Mauerbach, 2. SC Muckendorf, 3-4 Altenwörth, Geras, 5. FC Olympique, 6. Kirchberg/Wagram U23.

Autor: Trainer Mihael Pastuovic

Kommentar vom Obmann: Es hat Spaß gemacht bei diesem Turnier zu spielen. Unser sehr junges Team (Altersschnitt 20 Jahre, 6 Spieler unter 20) hat sich vor allem im Laufe des Turniers gesteigert! Ich hätte mir ehrlich gesagt nicht erwartet, dass wir ein Spiel gewinnen können, nachdem bei uns genau die Hälfte der Mannschaft zum ersten Mal zusammen spielte! Wir haben aber schon im zweiten und vor allem im dritten Spiel gut kombiniert! Es ist zwar noch ein weiter Weg, aber mit einer guten Vorbereitung bin ich überzeugt, dass im Frühjahr einiges möglich ist... unser neuer Trainer ist jedenfalls voll motiviert - ich hoffe, er kann die Mannschaft weiter mitreissen (das erste Freilufttraining war ja bereits sehr gut besucht...)