Ergebnisse & Berichte des FC Olympique Klosterneuburg 05


Mannschaft: Kampfmannschaft

Patronanz:

Datum: 01.06.08

Spielort: Breitenwaida

SV Breitenwaida - FC Olympique Klosterneuburg

Ergebnis: 5:3 (3:1)

Ausgangssituation: Bis auf den erkranten Trainer Mihael Pastuovic, der weder als Spieler, noch als Trainer anwesend sein konnte, sowie Lukas Zach und Stefan Hofer, war der Stamm der letzten Wochen beim vorletzten Auswärtsspiel ziemlich komplett.

Kader: Oliver Schreiner; Bünyamin Kilicdagi; Alex Zotter, Roman Schön, Alex Priewasser, Marko Trbara; Silvan Zander (87. Markus Friza), Fuad Dupljak, Philipp Zach, Felix Mansbart; Kerim Kilicdagi (35. Daniel Wertheim). Ersatz: Andi Kastanek

Tore: 1:0 (12.), 2:0 (17.), 2:1 (18.) Priewasser, 3:1 (28.) / 3:2 (54.) Priewasser, 4:2 (65.), 4:3 (71.) Priewasser, 5:3 (91.)

Spielbericht: Die erste gute Aktion kam von uns, doch Kerim konnte eine halbhohe Hereingabe aus 5. Metern mit dem Kopf nicht im leeren Tor unterbringen. Danach hatte Breitenwaida mehr Ballbesitz, aber keine zwingenden Chancen. Bis auf zwei Freistösse. Beide von rechts, beide auf die zweite Stange, beide von Breitenwaidas Jürgen Vecera per Kopf abgeschlossen. 2:0 nach 17. Minuten. Gleich nach dem Anstoß aber ein Energieanfall von dem als linker Verteidiger aufgestellten Alex Priewasser, der tankt sich auf seiner Seite mit schönen Dribblings und etwas Glück durch und schlenzt den Ball von der Strafraumgrenze zum Anschlusstreffer hinein. In der 28. Minute stellte Vecera jedoch wieder den zwei-Tore-Abstand her. Trotzdem hatte man das Gefühl: Da ist was drinnen. Leider verletzte sich Kerim in der 34. Minute und musste ausgetauscht werden.

In der zweiten Halbzeit ging Alex Priewasser von der Verteidigung in den Sturm und wir spielten mit zwei Stürmern. Das Mittelfeld wurde praktisch aufgegeben und wenn dann sehr schnell überbrückt. So hatten wir jedenfalls eine Fülle an Chancen, rannten aber auch in den einen oder anderen Breitenwaida-Konter hinein. Trotzdem lief das Spiel zunächst für uns. Breitenwaida schießt aus fünf Metern über das Tor, im Gegenzug stellt Alex Priewasser mit links aus 11 Metern auf 2:3. In der 65. Minute das gleiche auf der Gegenseite: Felix Mansbart spielt mich ideal auf der rechten Seite frei, ich komme aus ca. 12-13 Metern frei zum Schuss, der ist aber zu zentral, im Konter bekommen wir das 4:2 - wieder per Kopf. Doch es war noch nicht aus. Nach 2-3 vergebenen Chancen war es erneut "Triplepack" Priewasser, der auf 3:4 stellte. Danach hatten wir noch 19. Minuten Zeit und etliche Chancen, doch es wollte kein Tor gelingen. "Alex Triplepack" aus drei Metern vorm leeren Tor, zwei Situationen, wo der Ball nur mehr zum "Über die Linie drücken" war, wir es aber nicht schafften. So kam es in der 91. Minute zur Entscheidung: Wir waren alle aufgerückt, Breitenwaida kann einen Ball, der eindeutig schon im Out war, zum Stürmer vorschlagen, der ganz alleine nur mehr Oli ausdribbeln musste und dann 40 Meter aufs leere Tor zulief: 5:3.

Fazit: Nach dem 0:2 wachten wir auf und spielten Offensiv-Fußball mit Herz, ohne viel Taktik. Einerseits hätten wir dadurch natürlich auch leicht 7-8 Tore bekommen können, doch mindestens genausoviele schießen. Leider bekamen wir drei Kopfballtore, zwei aus Freistößen. Das hat möglicherweise den Ausschlag gegeben. Wirklich schlecht war das Spiel aber heute nicht, es hat wieder einmal gezeigt, dass es etliche Teams gäbe, die wir schlagen könnten...


Autor: Spieler-Obmann Daniel Wertheim

 

Disclaimer: Dieser Spielbericht gibt in keinster Weise eine offizielle Sichtweise des Vereins/Vorstandes wieder. Die Spielberichte auf unserer Homepage sollen in erster Linie Interessierte an unserem Verein die Möglichkeit geben, einen ungefähren Eindruck eines verpassten Spiels zu bekommen. Auch dient er als Plattform für unsere Trainer oder Spieler, ihre Meinungen über ein Match an andere Spieler weiterzugeben. Dass es sich hier nicht um einen objektiven Bericht, sondern um eine rein subjektive Einschätzung des Autors handelt (der in seiner Funktion immer am Ende des Spielberichts genannt wird) versteht sich von selbst. Der Webmaster zensiert und ändert keine Meinungen, es sei denn, sie verstoßen gegen das Wiederbetätigungsgesetz, enthalten Beschimpfungen und Hasstiraden oder es handelt sich um offensichtliche Unwahrheiten (z.B. das Spiel fand Samstag statt, es steht aber Sonntag). Meinungsverschiedenheiten und Polarisierungen wird es immer geben, daher freuen wir uns, wenn einer unserer Spielberichte in unserem Forum zu einer "angeheizten" Diskussion anregt (bitte nicht im Gästebuch, dieses hat andere Zwecke!)