Mannschaft: Kampfmannschaft

Datum: 18.05.08

Spielort: Tulbing

SK Tulbing - FC Olympique Klosterneuburg

Ausgangssituation: Nach dem Sieg gegen Rußbach waren wir eiegntluch alle top-motiviert und konnten mit der gleichen Start-Elf beginnen...Fünf Minuten vor dem Spiel begann es zu regnen, was für beide Teams schwierige Bodenverhältnisse bedeutete.

Kader: Oliver Schreiner; Daniel Wertheim; Alex Zotter, Roman Schön, Lukas Zach, Marko Trbara; Mihael Pastuovic (78. Stefan "Jimmy" Hofer), Fuad Dupljak (53. Silvan Zander), Philipp Zach, Felix Mansbart; Bünyamin Kilicdagi (65. Kerim Kilicdagi)

Rote Karte: Marko Trbara (37.) Unsportlichkeit

Tore: 1:0 (6.), 2:0 (30.), 3:0 (44.), 4:0 (50.)

Spielbericht: In den ersten 20 Minuten hatten beide Teams gute Chancen. Die Gastgeber kammen über Rechts mit einer scharfe Flanke in den Strafraum. Unser Kapitän Marko Trbara wollte klären und traf das eigene Tor, schon stand es 0:1. Nach einer Missglückten Abseitsfalle bekamen wir das 2:0. Einige Minuten später führte Marko Trbara den Ball, wobei er einen Ellbogencheck abgekriegt hat, sich mit einem Foul revanchierte und dafür leider eine klare rote Karte sah. Wir brauchten wieder Zeit bis wir ins System reinkamen. Das nützte der Gegner und schoss uns noch ein Tor. Pausenstand 3:0.

In der Halbzeit versuchten wir uns alle noch einmal zusammenzureisen und ein bisschen offensiver zu spielen. Für uns begann die zweite Halbzeit gut. Wir hatten sofort zwei Chancen, aber leider konnten wir die nicht verwerten. In der 53. Min. tauschte ich den Fuad für Silvan aus. Dadurch, dass wir etwas offensiv tun mussten, waren wir hinten ziemlich offen. Der Gegner fand viele Chancen vor, aber waren etwas fahrlässig mit der Chancenverwertung. Das 4. Tor bekamen wir bei einem Eckball. Leider konnten Kerim und Jimmy nicht viel an Ergebnis-Kosmetik beitragen. Das Match endete 4:0.

Fazit: Es hat sich keiner so richtig an die taktischen Anweisungen gehalten. In Zukunft müssen wir als Mannschaft und nicht als Einzelspieler auftreten. Nur dann haben wir eine Chance zu gewinnen. Die Gegner haben es gut gemacht und hätten eigentlich höher gewinnen können.

Autor: Spieler-Trainer Mihael Pastuovic