Ergebnisse & Berichte des FC Olympique Klosterneuburg 05

Mannschaft: Kampfmannschaft

Patronanz:

Spielort: Kritzendorf

Datum: 29.04.07

FC Olympique Klosterneuburg 05 - SV Breitenwaida

Ergebnis: 1:2 (0:1)

Ausgangsposition: Nach dem Punktgewinn in Ruppersthal war die Moral natürlich wieder etwas besser. Einzig die Gelb-Rote Karte von Fuad Dupljak tat weh. Dafür rückte ich wiedervin die Mannschaft. Ansonsten traten wir unverändert zur letzten Woche an...

Spielbericht: Etwas überraschend begann das Spiel gut für uns. Wir spielten überlegt nach vorne, ohne große Schnörksel und waren zunächst feldüberlegen. Etliche Schüsse aus guter Position (zweimal Kerim, zweimal ich, Erich, Matthias,...) fanden leider ihr Ziel nicht im Tor. Die größte Chance allerdings vergab Matthias, der nach einer Roman-Hereingabe am fünfer dem Libero den Ball abluchste und dann leider den Goalie anschoss... Breitenwaida, die uns in den ersten drei Matches immer deutlich dominiert hatten, gelang heute absolut nichts. Die einzige Chance war nach einem Getümmel, wo wir den Ball mit vereinten Kräften von der Linie wegbringen konnten. Doch zwei Minuten vor Seitenwechsel passiert wieder ein typischer Gegentreffer: Hereingabe von rechts, der sonst toll aufspielende Aymen köpfelt den Ball genau vor die Füße des Gegners - 0:1.

Nach Seitenwechsel drücken wieder wir auf den Ausgleich. Und der war nach ca. 10 Minuten zum Greifen nahe. Ich überiss eine Uneinigkeit zwischen zwei Verteidigern, setzte mich gegen drei Leute irgendwie durch, kam vor dem Goalie an den Ball, überspielte ihn geschickt, stehe halblinks 2 Meter vor dem leeren Tor - und schiebe den Ball so stümperhaft, wie man einen Ball nur spielen kann, links am Tor vrobei. Unglaublich. Ich hätte mich in den A**** beissen können. Das DARF normal einfach nicht passieren, aber ich hab einfach viel zu lange überlegt (linke Innenseite oder rechter Aussenrist?). Wie auch immer. Ein paar Minuten glaubten wir noch an den Ausgleich, ehe Breitenwaida per Freistoß das 2:0 machte. Ebenfalls unglaublich - 3 Chancen, 2 Tore. Jetzt waren wir etwas demotivierter und die Fehler häuften sich. Erst jetzt kam Breitenwaida zu mehr Spielanteilen und Chancen. Doch das sollte sich noch ändern. Seine erste Chance alleine vor dem Goalie vrgab Kerim zwar noch, aber nach Marko-Pass startet er Richtung Tor, die Abseitsfalle der Gäste schappt nicht zu, Kerim überspielt den Torhüter, denkt wahrscheinlich kurz an meine versemmelte Chance, macht es dann aber doch besser und schiebt den Ball zum 1:2 ein. Nun hatten wir, inklusive Nachspielzeit, noch gute 13 Minuten Zeit um den Ausgleich zu schaffen. Wir warfen alles nach vorne (auch Aymen tauschte mit Oli) und hatten sie auch, die Riesenchance: ich spiele auf Kunti, der auf Matthias, der aus etwa 8 Metern halblinks aber den Ball auch am kurzen Eck vorbeischoss.

In der Schlussphase bzw. nach dem Match kam es leider noch zu einigen unschönen Handgreiflichkeiten, wo auch der eine oder andere Spieler unseres Vereines nicht ganz unschuldig blieb. Diese Spieler wurden bereits von mir auf ihr Fehlverhalten hingewiesen. Allerdings weiß der linke Verteidiger von Breitenwaida selbst am besten, was er unseren Aymen geschimpft hat. Und das der darauf etwas "aufgebracht" reagierte kann ich gut verstehen. Mich hat er schließlich in Hälfte eins auch "wamperte Sau" genannt. Aber gut, ich und mein "Wamperl" verkraften das schon ;-), es ist nur bezeichnend, dass es irgendwie immer mit Breitenwaida (einmal ist es der Trainer, einmal der Reserve-Schiri und diesmal eben EIN Spieler) Wickel geben muss. Im selben Atemzug muss man aber auch sagen, dass 1. Der Schri alles in allem trotzdem eine hervorragende Leistung bot und immer "Fingerspitzengefühl" bewies und 2. Genug Spieler von Breitenwaida in die Kategorie "sportlich fair" eingestuft werden dürfen. Leider ist es halt so im Mannschaftssport, dass es immer ein paar "Ausreisser" gibt...

Kader: Andi Kastanek, Aymen Ayari, Christian Kastanek, Markus Neureither; Matthias Mulazzani, Marko Trbara, Erich Fallmann (63. Markus Kuntner), Daniel Wertheim, Roman Schön; Kerim Kilicdagi, Oliver Schreiner. Ersatz: Günther Belghofer, Walter Panholzer.

Tore: 0:1 (43.) / 0:2 (Freistoß, 63.), 1:2 (78.) Kerim (Marko)

Fazit: Schade. Ich sage: "Das war die beste Leistung, die wir in Kritzendorf bisher geliefert haben" (und auch die beste gegen Breitenwaida bisher). Soviele Chancen wie heute haben wir zuhause maximal beim 3:4 gegen Rußbach herausgespielt. Und im Gegensatz zum Herbst haben wir heute ohne "Klassespieler", wie Franz Grunner, Daniel Taucha, Fuad Dupljak oder Manfred Schieber gespielt -> es war daher auch die beste TEAM-Leistung bisher (Durschnittsalter 24 Jahre, OHNE unsere zwei "Grufties" Erich & Christian sogar 21 Jahre!).

Doch was bleibt: leider wollte es zum 6 (!) Mal heuer zuhause um EIN Tor nicht mit einem Punkt klappen! Ich verstehe zwar nicht wieso, aber leider ist unser "Acker", so schwer sich unsere Gegner auch darauf tun, kein Vorteil für uns.

"Ich sehe einen Aufwärtstrend," war aber Trainer Josef Frischherz guten Mutes für die kommenden Spiele. "Heute hat man keinen Unterschied zwischen einen Tabellenvierten und 14. gesehen - die Mannschaft hat echt was drauf," ergänzte er! Daher kann die Devise nur heissen: gegen Hintersdorf kommt all das Pech, das wir bisher bei Heimspielen hatten, wieder auf unsere Seite zurück. Hoffentlich...

Autor: Ein über seine eigene Unfähigkeit fassungsloser Spieler-Obmann, Daniel Wertheim

 

Disclaimer: Dieser Spielbericht gibt in keinster Weise eine offizielle Sichtweise des Vereins/Vorstandes wieder. Die Spielberichte auf unserer Homepage sollen in erster Linie Interessierte an unserem Verein die Möglichkeit geben, einen ungefähren Eindruck eines verpassten Spiels zu bekommen. Auch dient er als Plattform für unsere Trainer oder Spieler, ihre Meinungen über ein Match an andere Spieler weiterzugeben. Dass es sich hier nicht um einen objektiven Bericht, sondern um eine rein subjektive Einschätzung des Autors handelt (der in seiner Funktion immer am Ende des Spielberichts genannt wird) versteht sich von selbst. Der Webmaster zensiert und ändert keine Meinungen, es sei denn, sie verstoßen gegen das Wiederbetätigungsgesetz, enthalten Beschimpfungen und Hasstiraden oder es handelt sich um offensichtliche Unwahrheiten (z.B. das Spiel fand Samstag statt, es steht aber Sonntag). Meinungsverschiedenheiten und Polarisierungen wird es immer geben, daher freuen wir uns, wenn einer unserer Spielberichte in unserem Forum zu einer "angeheizten" Diskussion anregt (bitte nicht im Gästebuch, dieses hat andere Zwecke!)