Zugänge Sommer 2008

Der Herbst 2007 war "zum vergessen", seit Winter ist jedoch ein Aufwärtstrend bei der Kampfmannschaft erkennbar. Mit Mihael Pastuovic als SPielertrainer und einigen Neuzugängen kam mehr Kontinuität und auch der eine oder andere Achtungserfolg (3:0 gegen RUßbach, 2:1 gegen Ruppersthal). Im Sommer verstärken nun einige SPieler das Team. Das Ziel ist es, aus dem Tabellenkeller wegzukommen und gleichzeitig eine junge Reserve-Mannschaft aufzubauen. Wir sind zuversichtlich, dass diese ohne gröbere Personalnot überleben wird, da die ersten fünf U16-Spieler aus dem eigenen Nachwuchs aufrücken... (restliche Fotos folgen so bald als möglich!)

Gerald Wimmer, 29 (Markgrafneusiedl): Kommt nach einem halben Jahr bei Markgrafneusiedl wieder zurück. Der athletische Linksfuß war bereits im erfolgreichsten Herbst der Vereinsgeschichte Teil des Teams und wird jetzt wohl noch stärker sein, da er beruflich wieder mehr Zeit zum trainieren haben sollte...

Hier findet ihr einen kleinen Überblick über jene Spieler, die in der Winterübertrittszeit 2008 beim FC Olympique angemeldet wurden.

Kristijan Krajina , 21 (SCW/KSV 1912): Kristijan möchte schon länger bei uns spielen, trainiert auch bereits seit einem Jahr mit der Mannschaft und betreut unsere U8. Er hat den Nachwuchs beim SCW/KSV durchgespielt und hatte unter Peter Webora über sieben Spiele lang einen Stammplatz in der Oberliga-Mannschaft. Vor einem Jahr hat er sich beim SCW/KSV abgemeldet, um bei uns zu spielen. Er wird mit seiner Kampfkraft und seinem Einsatz eine absolute Verstärkung für das Team sein.

 

Ivan Krajina, 22 (SCW/KSV 1912): Kristijans Bruder hat schon seit rund 1,5 Jahren kein Spiel mehr bestritten und ist nicht mehr ganz so fit, wie sein Bruder. Dafür hatte Ivan schon wesentlich früher den Sprung in die Kampfmannschaft des SCW/KSV geschafft. Als 17-jähriges "Rauhbein", das keinen zweikampf scheut, hat er bereits vor fünf Jahren unter Gernot Zirngast über eine Saison zum Stammpersonal in der Abwehr gezählt...

 

Anto Krajina, 19 (SCW/KSV 1912): Anto ist der technisch versierteste Krajina-Bruder und spielt im offensiven Mittelfeld. Allerdings ist er auch der "launischste" und hatte es beim SCW/KSV zu keinen Kampfmannschaftseinsätzen gebracht. Ob er eine Verstärkung darstellt, wird von seiner Motivation abhängen...

 

Marko Penava, 43 (Nikitsch): Marko ist ein Freund von unserem Trainer Mihael Pastuovic und war zuletzt im Burgenland engagiert. Er wird uns wahrscheinlich eher sporadisch helfen, was er mit seiner Klasse trotz seines Alters (braucht man nur bei Hans Pichlerbauer nachfragen) unbestritten kann. Immerhin stehen klingende Vereine wie Vienna, Vösendorf, Sportclub, Horn, Donaufeld, Zwettl oder FC Kärnten in seinem bisherigen Repertoire...

 

Hannes Schatz, 21 (Six Pack United): Hannes ist ein kleiner, quirliger, bissiger und dynamischer Spieler, der nach dem Nachwuchs beim SCW/KSV bereits bei Six Pack United gespielt hat. Sicherlich eine Verstärkung.

 

Kerim Ribic, 26 (Bosnien): Der bosnische Student hat auch schon lange kein Meisterschaftsspiel absolviert, dürfte aber spielerisch wie auch menschlich eine Verstärkung sein.

Xaver Hasun , 15 (eigene Jugend): Xaver ist erst vor rund einem Jahr von Landhockey (wo er es bis ins U16-Nationalteam schaffte) auf Fußball umgesattelt. Er hat sich aber auf Anhieb in die U15-Landesliga-Mannschaft gespielt und mit Spielintelligenz, Zweikampfstärke und Ballsicherheit bestochen.
Sebastian Hopp, 15 (eigene Jugend): "Hoppi" hat auch erst relativ spät mit dem Vereinsfußball begonnen. Nach einem kurzen Gastspiel in der U8 begann er erst wieder in der U13. Ein Stürmer, der im Strafraum jederzeit zuschlagen kann.
Thomas Santner , 15 (eigene Jugend): Defensivspezialist, der durch Schnelligkeit und Zweikampfstärke besticht, allerdings oft motivationsabhängige Leistungsschwankungen aufweist. Wir sind gespannt, wie er sich mit den Erwachsenen tun wird.
René Marth, 14 (eigene Jugend): Der jüngste Spieler ist gleichzeitig technisch der stärkste. War Spielmacher bei der U15-Landesliga-Mannschaft. Hat bereits im Training angedeutet, dass er keine Probleme haben wird, mit Erwachsenen zu spielen. Ist allerdings auch sehr "launisch" in seinen Leistungen und Trainingsanwesenheit, könnte aber durchaus zu Einsätzen in der Kampfmannschaft kommen...
Marc Dogbé, 15 (eigene Jugend): Marc hat gute Anlagen, ist körperlich sehr weit (was ihm den Umstieg auf den Erwachsenenfußball erleichtern wird), sehr robust und zweikampfstark. Im fehlt etwas die Spritzigkeit, was jedoch im Nachwuchs ein größeres Problem war, als es jetzt sein wird. Hat sich gegen Ende der U15-Saison in die Mannschaft gespielt.

 

Semir Suljic, XX (Vereinslos): Spielte bis jetzt Basketball und möchte sich als Tormann versuchen, was für uns sehr gut ist, da wir mit Andi Kastanek unseren bisherigen zweiten Goalie verlieren.

 

Michael Bösendorfer, XX (Vereinslos): Wird zunächst einmal in der Reserve die Möglichkeit bekommen, Spielpraxis zu sammeln.

 

Aymin Ayari, 24 (Vereinslos): Der Zwillings-Bruder von unserem U10-Trainer und an Neulengbach verliehenen Aymen Ayari möchte auch wieder Fußball spielen... und wer weiß, vielleicht ist er ja bald so gut wie sein Bruder...?

 

Goran Jovic, 25 (DSG Ferlach): Wird in erster Linie in der Reserve zum Einsatz kommen.

Abgänge Winter 2008

Hier findet ihr einen kleinen Überblick über jene Spieler, die uns wieder verlassen haben (natürlich gibt es noch einige, die einfach nicht mehr kommen, aber nicht zu einem anderen Verein gewechselt sind):

Daniel Wertheim , 24 (SC Muckendorf): Wird ein Jahr Vereinspause machen und hat sich entschlossen, in der Zeit auch bei einem anderen Club zu spielen. Hier ein detaillierter Abschiedsbrief mit der Begründung

 

Stefan "Jimmy" Hofer, 21 (SV Seeboden): Der Kärntner kehrt nach einem halben Jahr in Wien wieder in die Heimat zurück! Gut für die "Knochen" (beim Training), schade für die Stimmung...

 

Silvan Zander, 24 (Schweiz): Der Schweizer Student hat noch ein halbes Jahr bei uns gespielt, reist aber nun nach Beendigung seines Auslandsjahres wieder nach Zürich zurück, wo er das FC OK-Shirt in Ehren im Stadion des FCZ hochhalten wird...

 

Bünyamin Kilicdagi, 17 (abgemeldet/USA): Hat in dem halben Jahr bei uns gezeigt, dass er ein vielversprechendes Talent ist. Zieht allerdings jetzt ein Jahr in die USA und hat sich deshalb bei seinem Stammverein SCW/KSV abgemeldet, um sich dann hoffentlich bei uns wieder anzumelden ;-).

Andreas Kastanek, 20 (abgemeldet): Spielte gute 2,5 Jahre bei uns und war stets zweiter Tormann. Bekam zwar immer wieder die Gelegenheit in der Kampfmannschaft zu spielen, konnte sich aber nicht über Oli hinwegsetzen. Das vergangene Jahr dürfte etwas frustrierend gewesen sein, da es nicht einmal die Gelegenheit gab, in der Reserve zu spielen. Daher entschloss er sich, von seinem Stammverein SV Hirschstetten abzumelden und in einem Jahr "weiterzuschauen"... Rückkehr nicht ausgeschlossen...
Robert Siska und Didi Stuppan (Karriereende): Zwar gibt es immer wieder Spieler, die nicht mehr auftauchen, aber diese zwei sollten noch mal Extra gebührend erwähnt werden. Bei haben die Klosterneuburger Fußballszene entscheidend geprägt (der eine als Kapitän des SCW und lange Jahre auch beim KSV, der andere als Bomber in Kritzendorf gefürchtet) und haben bereits im Winter nach einem halbjährigen "Zuschlag" beim FC Olympique ihre Meisterschaftskarriere an den Nagel gehängt. Im Namen aller Klosterneuburger Fußballfans: Schade, aber viel Spaß in der wohlverdienten "Fußballpension"!
Thomas Wunsch, 20 (Hintersdorf/Kirchbach): Spielte nach ein paar Kurzeinsätzen in der Kampfmannschaft & Reserve schon lange kein Spiel mehr, entschied sich Kumpel René Cerveny bei Hintersdorf zu folgen...