Zusammenfassung von Karin Slama - Herbstsaison 2008

Die U9 (3 Siege/1 Unentsch./4 Niederlagen) gab ihr Meisterschaftsdebüt, erreichte den guten 6. Platz von 9 Teams, und spielt im Frühjahr mit ihrem Trainer, Martin Duty, im MPO.

Die Unglücksmannschaft der Herbst-Saison war die U10 (3 Siege/7 Niederlagen).
Um 4 Spieler reduziert, die in die U11 wechselten, begann sie die Meisterschaft mit 4 gegen 6 Feldspielern und einer dadurch erwarteten hohen Niederlage. Die Trainings- und Spielbeteiligung sowie Motivation der verbliebenen Jungs war etwas geschwächt ;-(.
Zum Glück stießen einige neue Spieler zu dem Team und mit Toni Nigg als Trainer kam wieder Schwung in die Meisterschaft. Das sieht man daran, dass nach 6 hintereinander verlorenen Spielen von den letzten vier, 3 Siege eingefahren wurden. Und auch in der Hallensaison gelang der Mannschaft nun der 1. Turniersieg unseres Vereins!
Trotzdem ließ sich der Abstieg als 5. im OPO ins MPO nicht verhindern.

Die U11 (6 Siege/4 Niederlagen), die ja im Frühjahr den Klassenerhalt im MPO leider um 1 Punkt verpasst hat, zeigte eine "durchwachsene" Saison und schloss sie mit dem 3. Platz im UPO ab. Trainer Andi Skrabal hatte auch die schwierige Aufgabe, die 4 "neuen" Spieler, die im Sommer von der U10 zu ihm wechselten, in die Mannschaft zu integrieren.

Unsere U12 (7 Siege/2 Unentschieden/1 Niederlage) hat am 14.9. ihr einziges und letztes Spiel verloren und kann sich mit dem 1. Platz im OPO inoffiziell "Herbstmeister" nennen - Gratulation! Auch dem neuen Trainer Patrick Gauder, der das Team im September übernommen hat!

Die im Frühjahr ins MPO aufgestiegene U13 (3 Siege/1 Unentschieden/
6 Niederlagen)
konnte ihren Platz dort als 5. sichern. Alfred Brückler und Marko Trabara, ihre Trainer, hatten nicht nur mit ihnen, sondern auch mit der teilweisen Betreuung anderer Mannschaften (KaMa, Reserve, U11 etc.) alle Hände voll zu tun :-).

Anfang der Herbstsaison hatte unsere U15 (6 Siege/1 Unentschieden/3 Niederlagen) vielleicht einen "kleinen Durchhänger", sie verloren die ersten 4 Spiele, aber seit dem 21.9. ist die Mannschaft ungeschlagen!!! und konnte so den guten 3. Platz im OPO erreichen - auch ihnen und ihren Trainern Manfred Schieber und Manuel Kotzian "herzlichen Glückwunsch"!

* * *

Auch unsere Kleinsten (U6/7/8) haben eifrig trainiert und sich bei verschiedenen Freundschaftsspielen und Turnieren wacker geschlagen -
mit dem Trainerteam Dominique Dully, Patrick Hörmann, Sebastian Hoppe und Ivan und Kristijan Krajina sind sie in guten Händen - Danke!

* * *

Eine kleine Sensation schaffte auch unsere Kampfmannschaft (2 Siege/11 Niederlagen): sie hatte Ende Oktober/Anfang November einen Höhenflug und konnte erstmals in der Vereinsgeschichte 2 Siege hintereinander (gegen Hintersdorf und Stetteldorf) einfahren!
Leider bildet sie aber immer noch das Schlusslicht in der Tabelle.

Die Reserve (1 Sieg/2 Unentschieden/9 Niederlagen) holte einen Sieg und zwei Unentschieden und erreichte damit den 12. von 14 Tabellenplätzen.