Zusammenfassung von Jugendleiter Alfred Brückler - KW 47 (22./23.11.08)

U10 - Turnier: 8. von 10

Die U10 hatte das besondere Vergnügen, am Samstag nach Horn zu fahren und dort das
1. Spiel des Turniers um 8.30 Uhr !!! zu bestreiten. Wie Kinder (und Eltern :-) ) nach der einstündigen Anreise um diese Zeit beieinander waren, kann sich wahrscheinlich jeder vorstellen...

Horn I - FC-OK: 6:0
Der SV Horn hat uns kalt erwischt: die U10 hatte bisher erst 1 Hallentraining, in DER Zusammensetzung noch nie miteinander in der Halle ein Match gespielt, dann noch die Uhrzeit und schließlich eine "falsche" Aufstellung des Trainers... das Spiel war vorbei, noch ehe unsere Jungs mitbekommen haben, dass eigentlich ihr voller Einsatz gefragt ist!

Vienna - FC-OK: 4:0
Sicher, Vienna war uns in allen Belangen überlegen... aber kurz kam schon etwas
Leben in unsere Spieler

Austria XIII - FC-OK: 5:0
Einziger Kommentar: kein Biss (eh klar, bei den bisherigen Ergebnissen)

Rehberg - FC-OK: 1:2
Jetzt waren unsere Spieler wie ausgewechselt - mit einem anderen System (3-1-1), endlich wirklich munter und mitgekriegt, wie das Spielen in der Halle funktionieren kann, schossen Alex Slama und David Nigg die Mannschaft zu ihrem ersten Sieg! Einmal links durchgetankt und mit dem Außenrist eingenetzt (Alex), und dann ein wunderschönes Freistoßtor von der Mittellinie direkt über den Tormann ins Tor (David)!
Durch diesen Sieg konnten wir Rehberg überholen (diese hatten 2 Unentschieden,
2 Niederlagen und daher nur 2 Punkte) und spielten um Platz 7/8.

Spiel um Platz 7
Gerasdorf - FC-OK: 0:0
Elferschiessen: 0:2
Wir schafften es, in 10 Minuten kein einziges Tor zu bekommen! Die Verteidigung
war eine Macht und unser Tormann brilliant. Leider konnten wir aber auch keinen Treffer erzielen, und so kam es zum Elferschießen.
Und da passierte es: die zwei Spieler, die uns die Chance auf den 7. Platz "erschossen" haben, vergaben beide ihre Elfmeter. Sie platzierten zu sehr und trafen
beide die Stange - also schlußendlich: Platz 8 von 10!

Resumee:
Wir haben mehr erreicht, als wir erwartet hatten!
Nici Rabitsch ist eine Tormannentdeckung!
Wenn die Burschen wirklich kämpfen bis zum Umfallen, können sie jeden Gegner ärgern!

Der Trainer ist stolz auf diese Mannschaft - sie sind am richtigen Weg!

(Ergänzende Kommentare: Karin Slama, mitgereister Elternteil)

 

U8 - Turnier: 6. von 10

Die U 8 reiste mit 7 Kids und den Betreuern Dominique und Sebastian zu ihrem
allerersten Hallenturnier.

ASK Erlaa 1 - FC OK: 3:0
Wir schlugen uns wacker, konnten aber nichts gegen Erlaa ausmachen.

Münchendorf - FC OK: 0:6
Im zweiten Spiel konnten die OK´ler endlich all ihre Erfahrung ins Spiel
bringen. Mit viel Engagement und Einsatzbereitschaft siegten sie
hochverdient.

Schwadorf - FC OK: 4:1
Turniersieger Schwadorf agierte, Klosterneuburg reagierte. Doch hielt sich
unsere U8 wacker und verteidigte sich mit Mann und Maus. Hoch angerechnet
werden muss, dass der Gegner die ersten beiden Spiele mit je 11:0 gewonnen hat.

SV Mitterndorf U7 - FC OK: 1:2
Das Spiel war an Spannung kaum noch zu überbieten. Beide Mannschaften
kombinierten schön und hatten viele Torchancen. Doch durch das nötige Glück
und mehrere Klasse-Paraden unserer Torfrau Lara Nigg gewannen wir das Spiel.

Spiel um Platz 5:
FC OK - Perchtoldsdorf: 1:2
Eine ausgeglichene Partie, jedoch mit mehr Chancen seitens des Gegners.

Tore:
4x Laurin Schober, 5x Phillip Velde